Thermaltake Xaser III Seitentür

*Neo*

Banned
Da ich meine Seitentür wegen ner Wasserkühlung zerschnippelt habe, es aber anschließend doch modifiziert hab wollte ich mir ne neue Seitentür holen.

Hat jemand Ahnung ob vom Chieftec CS601/BX Tower das Seitenteil ins Xaser III reinpasst ?

Ersatzteile für n Thermaltake Xaser III Case hab ich leider nirgends gefunden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich mein die Türen sind baugleich vom CS 601, hab mal Seitentür mit Kollege getauscht, um zu sehen wien window bei mir aussieht, hat einwandfrei gepasst, Nachteil ist nur das die Türen aus Alu beim Xaser sind, du müsstest dann schon eine Alu Tür für den Chieftec nachbestellen.

und wenn du bei ebay n gebrauchtes xaser III kaufst? außerdem meine ich dort auh ab und zu mal nur einzelne seitenteile gesehen zu haben...

Ne n gebrauchtes Gehäuse möcht ich nicht unbedingt kaufen.
Ich guck schon seit ca. 2 Wochen bei Ebay... hab auch schon gegoogelt, aber ist echt schwierig etwas zu finden. Ich weiß dass die Casetek 1018 und Xaser III Gehäuse baugleich sind aber beim Chieftec bin ich mir nicht sicher. Versuch mal ne Seitentür in Schwarz zu finden... :(

Im äußersten Notfall kauf ich mir halt n neues Gehäuse. Da ich aber mein Gehäuse modden möchte... Case innen lackieren usw.... will ich doch mein altes Gehäuse nehmen falls was schief geht... bevor ich n neues Case ruiniere.

Genau...das ist ja das Problem... das Xaser III basiert auf dem Casetek 1018 dass ist ja soweit klar.
Aber wenn dann krieg man in den meisten Shops auch das was du grad genannt hast nur die Chieftec Seitenteile und ich weiß nicht ob das Chieftec Seitenteil z.B. CS601 oder BX ins Xaser III Gehäuse reinpasst.

Edit: Ich hab ja sogar teilweise Castek Seitentüren gefunden... allerdings nur in Blau und Silber und nicht in Schwarz. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
hmm das Casetek ist auf jeden Fall 2 cm höher und nen Stück tiefer ich glaub nicht das das passt

Meinst du jetzt Chieftec ??
Casetek 1018 und das Xaser III sind absolut Baugleich.

jo ich mein das Chieftec das ist allein von den Massen her einige cm kürzer und 2cm flacher als das Casetek/Xaser die Tür passt einfach von der Grösse nicht

Hat nich´ jemand ne Thermaltake Xaser III Seitentür/Casetek 1018 in schwarz bei sich daheim rumliegen die er nich´ mehr braucht ?

Wenn du Interesse hast, hätt ich ein blaues Seitenteil vom 1018. Ich weis du willst schwarz, könnte man aber eventuell umfärben etc.

Ist es denn wenigstens mit Fenster ?

Nein :fresse:

ich hab eins mit Fenster und eins ohne, das mit behalte ich natürlich :rolleyes:

Schade... ne also n blaues mit Fenster kriegt man ja noch in einigen Shops...
Wär dann schon einfacher dass zu kaufen und umlackieren. Möcht schon eins mit Fenster haben.

Trotzdem danke für das Angebot.

Hi,

ich müsste noch eine schwarze Casetek 1018 Seitentür irgendwo im Keller haben :fresse: Ich schau mal morgen nach ;)

MfG

Juri

hmmm, der Xaser II war auf der Basis vom Chieftec. nicht das III

Juri-1st schrieb:
Hi,

ich müsste noch eine schwarze Casetek 1018 Seitentür irgendwo im Keller haben :fresse: Ich schau mal morgen nach ;)

MfG

Juri

Wenn´s mit Fenster ist dann nehm ich es...

Kaltenase schrieb:
hmmm, der Xaser II war auf der Basis vom Chieftec. nicht das III

Weiter oben steht ja geschrieben dass das Xaser III aufm Casetek 1018 basiert.

Zuletzt bearbeitet:
En Fenster kann man doch ohne Probleme selbst machen, sind meistens sogar schöner als die fertig gekauften.:rolleyes:

Jo, aber dass is n Akt, wenn man nicht dass passende Werzeug dazu hat...
Aber ich hab den Fensterausschnit vom alten Seitenteil vergrößert, ne neue Plexiglasscheibe bestellt und es angeschliffen. Entwerder kommt n Chromlack oder schwarzer Lack drauf... mal schaun. Grundiert wird´s natürlich au.
Aber das wird erst noch dauern, da ich im moment drei Prozzies hier rumliegen haben die getestet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh