Thermaltake XASERIII gegen Armor VA8003BWS tauschen?

JCDenton5

Enthusiast
Vielleicht bissl blöde Frage, aber ich überlege im Moment mein altgedientes XaserIII Gehäuse gegen das Armor zu tauschen. Nach meinem Umstieg auf mein neues System (siehe Sig.) bin ich mit den vorhandenen Temps nicht mehr so ganz zufrieden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das mit dem Armor als Grundlage verbessern könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klaro .. ich kaufe auch bald das armor ... das ist der beste luftstrom... da hast du gute temps !!

ich war früher ja auch von den Temps im XaserIII angetan. Nur hab ich aktuell das Gefühl, das die 80er Lüfter mit meiner Hardware nun überfordert sind....

Hi,

also 80er Lüfter sind ja auch nicht mehr auf der höhe der Zeit. selbst wenn du 7 ,afaik soviel kann man in das XaserIII einbauen, sind nicht genug um die Temps ordentlich zu halten. Denn 1. verwirbeln die seitlichen Lüfter nur nur die Luft was dem Luftstrom (oft) stört.
2. sind 7 davon wenns die Original TT Lüfter sind auf 12V unerträglich (meine Meinung).

Das Armor ist auf jedenfall eine bessere Lösung mit seinen Platz für 120er Lüfter. Aber ob die Kosten in Relation zu den besseren Temps für dich vertretbar ist musst du wissen.

MfG

Mr.Speed

was ist daran so lustig? Damit meinte ich, ob die 80er Lüfter von TT aus dem XaserIII nicht schon zu viele Lenzen auf dem Buckel haben für aktuelle Hardware?!

macht es Sinn den Armor in der Version mit dem großen 250er Lüfter in der Seitentür zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
nein kaufe ihn ohne dem 25 mm lüfter !!!!!!!:hmm: .. des zerstört nur den luftstrom !! und alle lüfter sind umsonst !!! kauf ihn ohne 25 mm lüfter !!!!!!

dann is es sehr gut :bigok:

Kannste auch mit 25cm Lüfter kaufen,hab die Tage nur die Seitenwand zu meinem Kandalf Gehäuse nachbestellt.
Die Temps von meinem MB Asus P5W-DH Deluxe sind idle sowie unter Last um die 7-8°besser.Die beiden 120er Lüfter vorne und hinten hab ich abgestellt brachte 1°Grad weniger.Ob neben dem Netzteil der 90er und oben im Deckel die laufen noch und blasen beide raus.
Fazit mit 25cm Lüfter in der Seite wesentlich bessere Temps als mit 120er vorne und hinten.

Ich versteh den Witz nicht :hmm: Was sind 25cm Lüfter? Der würde nichtmal in die ganze Front meines Gehäuses passen :lol:

edit: Lölchen :d ich habe gerade gesehen das das Gehäuse nen 25cm Lüfter im Seitenteil hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
gibts noch jemanden der Erfahrung mit der Version mit 250er Lüfter im Vergleich zu der ohne hat?

Also Kumpel von mir hat ASUS Crosshair und der hat mit dem Propeller 10 Grad bessere Temperaturen. Ich habs mir jetzt auch bestellt - mit Propeller:bigok:

Ich kann jetzt nicht das Armor mit 25er Lüfter mit dem ohne vergleichen. Aber ich hatte vorher Soprano, welches ja ähnliches Lüftungsystem hat nur hinten den 80er Lüfter nicht. Da hatte ich MB Temperatur von 35 Grad im Idle und bis zu 47 Grad unter Last.

Jetzt hab ich das Armor mit dem 25er Lüfter und das Mainboard hat 30 Grad im Idle und unter 40 Grad bei Last.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh