thermochill 120.2 und 120.3

MCS

Enthusiast
hoi

hatte in dem unten stehendem sys 2x black ice gt steal 360 und 1x black ice gt stealth

das reichte von der kühlleistung kurz und bündig gar nicht

hab jetzt einen thermochill 120.2 und einen 120.3 mit den gummivorkammern bestellt

was sagt ihr, werden die 2 reichen?
und wie soll ich sie in meinen temjin 07 einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir eh bald einen Chiller kaufst, sind die Radis unnötig. IWas für Temps hattest du mit den Black Ice ?

wieso sollte das ovn der kühlleistung her nicht gereicht haben wen nich fragen darf ?

welche temps hattest du so ?
was alles im kreislauf ? welche kühler und welche lüfter ?

ps.: stehen dann deine radis da zum vk ?

mfg

ich hab schon nen ice-man chiller, nur will ich den ab und zu aus geschalten lassen, weil man mit der zeit kopfweh kriegt^^

immo sind die gtx @h2o und der quadcore @h2o
das wasser ging mit den 3 radis stetig rauf, also kühlleistung sehr unzureichend, und das auch im standardtakt

jetzt sind dann an kühlern:
die cpu, die 2 gtx, das raptorx raid, das mb

dann kommen die 2 thermochills rein, deswegen die frage ob die 2 das kühlen ;)

ne, die radis bau ich in ein testsys bei mir

Ich denke mal schon das die Thermochills das packen. Es gibt ja ein paar leute hier im Forum die eine ähnlich (sinnfreie :fresse:) Konfig ihr Eigen nennen. ;)

naja die Kühlleistung der Black Ice GT Stealth war wirklich ned der Bringer^^

hat wer tips wie ich die beiden Thermochills schön in Sys kriege?

(werd sie eventuell so verbauen das sie mit kugelhähnen zum abdrehen sind wegen dem chiller^^)

Würde nicht auch ein Mora2Pro mit 3-5Lüftern @7V reichen(+evtl. noch einem 120Radi)?

Ein MOra ist erst mit 5 Lüfter auf Niveau desThermochill PA 120.3. ;)

Drei Radis konnten nicht ausreichend Kühlleistung aufbringen?

Das kann ich mir ehrlichgesagt schlecht vorstellen.....

naja ich will irgendwie keinen mora an ein temjin07 schrauben und extern montier ich ihn sicher nicht, hab ja nen chiller stehen

der triple-TC passt in den boden. der dual passt aber bestimmt nicht in den deckel. da sollten nur dünne radis reingehen. wo du jetzt den dual einbauen solltest, kann ich auch nicht sagen. wahrscheinlich muss man es dann direkt am gehäuse sehen.

ein bisschen unsinnig ist die aktion schon irgendwie, aber das musst du ja selbst wissen. waren die lüfter auf den BI´s denn auf 12V? pendelte sich die wassertemp nicht irgendwann ein? haben die radi´s kalte luft gezogen?

gruß klasse

Du kannst doch beide Radiatoren unten rein machen oder hast du die Pumpe auch unten?

Hast du schonmal Trockeneis versucht?
Ich denke damit wirst du deinen Kuehlanspruechen gerecht. ;)

Koennt man nicht rechts und links im Boden die Radis in die Wand einlassen?

sorry wenn ich mecker aber

hier wird immer nur gesagt temps zu hoch wassertemp steigt usw usw
aber wo sind denn temperaturangaben ??
oder mal ein paar zahlen dazu -.-

sonst ka halt ich die rumlaberrei über temps eh sinnfrei wenn ma nicht mal was was ursprünglich lief

mfg

das mit links rechts ist für mich auch die einzige sinnvolle idde, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht bei temjins

der tripple passt leider nicht in den boden denn dann stösst er ans netzteil

mit die temp steigt stetig meine ich sie steigt bis auf über 50° wassertemp wenn mans lassen würde, die lüfter waren auf 12v und sie haben kalte luft gezogen

50°C wassertemp? :hmm: da kann ja was absolut nicht stimmen ...

was hastn für ne pumpe? bzw. wie sieht der rest des systems aus?

würde auch sagen das du hast da ein problem mit deinem aufbau, neue radis werden nichts bringen.

Jopp, so schlecht sind die Bice Radis dann auch wieder nicht, da muss was anderes das Problem gewesen sein...
Luft im Radi oder sowas, weil 50Grad ist nicht akzeptabel, da bringt auch kein PA120 was, der würde im Vergleich vllt. noch 45 machen -.-

joa ... da muss der durchfluss net stimmen oder eben luft irgendwo im sys oder sonst was ... 50°C wasser haste vll. mit der konfig mit nem single radi aber nicht mit drei black ice radis.

Luft im Sys?
In Outs verwechselt?

Sonst faellt mir nix ein.
Hast du nen Durchflusssensor? Fliesst ueberhaupt was? Einfach mal Schlauch bisschen zusammenquetschen, daran kannstes schonmal sehen.
Wo wird die Wassertemp gemessen, oder ist die ueberall im Sys auf gleichem Niveau? Wenn ja, drehen vielleicht irgendwo Luefter gegenander, aka Luftstau weil von beiden Seiten Luft aufn Radi geblasen wird oder sowas?

ich hab ne dual laing und auch den durchfluss dementsprechend ;)

und es sind sogar ganz sicher die radis hatt vorher zum test nen mora den ich hier liegen hab angesteckt, da hatte ich bessere temps^^ (20-max 30° wassertemp)

ok ... durchfluss haste genug ;)

aber 50°C - das kann einfach net sein :confused:

Radis oder Luefter die vielleicht total ineffizient und sinnfrei angebracht sind?

Vielleicht haben die beiden Triples ja Verstopfungen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das ein mora bessere temps bringt als 2 360er black gt..

doch ein mora ist besser als 2 360 black gt ;)

2x thermochills sind besser als ein mora :) sind aber auch teuerer.

Kann es sein, das der Black ice warme luft von irgendwo her bekommt, das es der durchfluss ist, kann man abhacken;)

nöp, kriegen keine heisse luft, aber am we kommen eh die thermochills rein, dann seh ma ja wie das läuft ;)

also wenn zwei BI triple @12V wassertemps von 50° geschafft haben, dann schaffen 2 TC (dual+triple) @12V kaum bessere ergebnisse.

es liegen @12V ja keine welten zwischen den radi´s, da muss was anderes schuld sein.

wie hoch ist eigentlich dein lastverbrauch auf einem leistungsmessgerät? ca. 550W-600W?

gruß klasse

Im Silverstone Sammelthreat hatte jemand unten im TJ07 nen 120.3 und 120.3 verbaut (ich glaube es war L1NK). Nachdem er den Dual ausgebaut hatte, hatte er auf einmal bessere Temps bei ansonsten gleich gebliebenem Setup. Ich würde dir vor deinem Vorhaben auf jeden Fall die Lektüre des Threats im Gehäuse-Forum empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh