Thermochill 360er + shroud - Wie im deckel befestigen?

PoWeRs

Der mit dem Case tanzt
Hi Leute,

habe den Radi + alles Zubehör hier vor mir liegen und bin am testen, wie er denn nun eingebaut werden soll. Die Lüfter müssen im Shroud verschraubt werden das ist mir klar.

Mein Problem liegt darin, das ich nicht verstehe wie man mit irgendwelchen kurzen Schrauben dann durch die Blende von oben in die Lüfter schrauben soll, sodass der Radi richtig hält. Solche Schrauben gibt es nicht, bzw. sie passen nichtmal annähernd durch die Löcher der Blende.

Hat das jemand erfolgreich gemeistert und möchte mir ein paar Tips geben? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach :)

Geh ins Bauhaus und Hol dir glaub M3 Schrauben die so 3-4 CM lang sind und so kommst du von oben durch die Blende dann durchs Case durch die Lüfter unt unter dem Shroud machst du das ganze mit Muttern Fest.

Hab ich auch insgesamt 3x so gemacht :) geht am besten

Feichti

Okay Feichti, danke für deine Antwort. Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe ,meinst du das wie folgt: Ich montiere die Lüfter inkl. dem Shroud schonmal im Deckel und halte von unten Muttern dran. Danach schraube ich den Radi mit den 3 Schrauben pro Seite an den Shroud?

MfG

Die Lüfter sitzen im Deckel und ziehen nach außen. Direkt darunter der Shroud, gefolgt vom Radi :)

Dann ist das doch easy ;)

Du kaufst 12 x M4 Schrauben in mind. 35mm Länge, evtl. 40mm. Dann schneidest Du mit einem M4-Gewindeschneider in die 12 entsprechenden Löcher vom Shroud Gewinde rein und kannst das 1a montieren :bigok:

hmm mir wäre das blech vom shroud ein wenig zu dünn für gewindereinschneiden.

ich hab die löcher vom shroud auf 6mm aufgebort und 4mm Nietmuttern eingezogen. ;)

Naja ich denke es funktioniert gut mit Gewinde schneiden. Falls alles nichts hilft mit dem Gewinde, kann ich immer noch die Löcher vergrößern. Leider komme ich erst morgen dazu.

Naja ich denke es funktioniert gut mit Gewinde schneiden. Falls alles nichts hilft mit dem Gewinde, kann ich immer noch die Löcher vergrößern. Leider komme ich erst morgen dazu.

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast mit dem Anschrauben. Ich habe einfach die 12 schwarzen Blechschrauben durch die Blende, durch den Deckel in den Radi rein. Hält bombenfest. Drunter den Shroud und die Lüfter. So ist es empfohlen.

Jungs, hatte grad das selbe Problem, ihr habt mir grad das WE gerettet ;D

Danke :p Muss ich morgen nicht extra in die Firma fahren und alles nachmessen :d

Hier ist mal ein kleines Howto, für das Gewinde schneiden.
PS: Aufjeden Fall M4 nehmen! und vorher senkrecht! mit 3,5mm aufbohren.
Natürlich aufpassen, das der Bohrer nicht in den Lamellen geht

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh