[Sammelthread] Thermolab BARAM + kleines Review

Sicher - wäre auch eine Option ;)

Hab nur mal irgendwo gelesen, daß es besser sein soll, den Lüfter durch den Kühler pusten zu lassen, als ihn durch den Kühler saugen zu lassen. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt bzw auch nicht ausprobiert. ( gab bei mir halt keine Notwendigkeit )

Aber wenn man die Lüfter auf der anderen Seite montiert, ist in jedem Fall auch viel Platz für die RAMs - auch für Reapers :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch ne Info, wo man das "neue Material" herbekommt?

Hab heute von PC-Cooling folgendes Zubehör erhalten:

baram16k6k.png

Also quasi noch die "alte" Version. Wie viele Versionen gibts da nun, 3?

Das ist noch das Alte. Wie kommst du aber auf drei Revisionen?

Hallo,

sind die Lamellen mit den Heatpipes verlötet oder auch nur gesteckt ?

UPDATE:
Die Empfehlung wird zurückgenommen, da er auf einer anderen CPU nicht in der Lage war, eine vernüftige Temperatur zu erreichen. Ob dies eine Ausnahme ist, dass er bei kleineren abwärmeschwachen CPUs probleme hat bleibt abzuwarten. Bis dahin wird keine Empfehlung ausgesprochen.

Der CPU-Lüfter drehte beim Mugen 2 und BARAM auf 700rpm.

6g5ywh.png

Update eingefügt

Was meint ihr, passt die Halterung für S775/1366 auch auf den Sockel 1156? Oder gibts Infos für ein passendes Kit?

Nein passt nicht. Sockel 1156 hat andere Lochabstände.

Das Problem ist die Bodenplatte, in der fehlen passende Gewinde...

Hallo

nur ein kleiner Bericht von meiner Seite.

Ich kühle mit dem Baram ein Phenom II X4 965 mit max Temp nach 2 Stunden Prime 50° also volle Empfehlung von mir. Er läuft hier mit einem Lüfter.

kann man nichts machen damit der Baram mit s1156 kompatibel wird?
gibs vl. schon nen kit das den sockel unterstützt?
mfg

Heute mit einem Noiseblocker XLP verbaut. Immer noch ein toller Kühler, sehr gut verarbeitet und mit guter Schraubmontage statt dem dummen Klammerzeug. Kommt mit einem Phenom X6 1055HT so bestens zurecht. :)

der Thread ist zwar schon eingeschlafen..... aber ich bin mit dem neuen 2010er
sehr zufrieden.....

Die Montage fand ich z.Bsp. einfach.
Dank fehlendem Lüfter kann ich mir selber den Besten (OC/Silent) Wünschlüfter
ranhängen...wunderbar.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh