Thermostat für Kompressor

isulk

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
5.696
Ort
Im tiefen dunklen Wald:27793
Wie oben zu lesen,such ich ein Thermostat,den ich an einem Kompressor anschliessen kann.Er sollte in den Bereich von +25 bis -20 regelbar sein.Die schaltdifferenz sollte bei 3Grad liegen.
War sellbst auch nicht untätig und hab schon ein gefunden:Conrad Thermostat Der vierte Artikel!
Könnte ich den an einem Kompressor anschliessen?
Gib es auch digitale Thermostate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir einen digitalen Anbieten, kostet mit Sensor um die 50€. Regelbar von -50 bis +100°, mit digitaler Anzeige usw.
Bei Conrad kannst du nicht direkt verlinken, gib die Artikelnummer an.
 
Hab heute den digitalen Thermostat von ice-man bekommen.Nun krieg ich den blos nicht zum laufen.Vielleicht kann mir da mal einer bei helfen.
Es ist ein dixell XR20C.ich denke mal,das Punkt 7 und 8 Dauerstrom und Masse ist.Punkt 9 und 11/12 ist der Anschluss für den Fühler.Nun muss ja eigentlich noch das Kabel angeschlossen werden,das dann den Strom auf den Kompressor bring aber wo und hab ich im ganzen richtig gedacht?
Hab schon versucht das Thermostat in betrieb zu nehmen aber es tut sich irgend wie nichts,hilfe!

Thermostat
 
kann ich das Digitale Thermostat an jede Kompressorkühlung anschliessen?
 
hallo


Ja kannst du.Du musst nur aufpassen wie hoch die ströme sind die abgenommen werden.
Meist haben Dixell 220/230V-6-8Amp relais verbaut.musste dir mal selber ausrechnen oder schaun ob das ok ist für dich.

Ich habe selber einen gekauft.Leider musste ich mein Projekt verwerfen.Ein Dixell Universal R.Damit kannst du eigentlich alles regeln und steuern was mit temperaturen zu tun hat.Neu kosten die teile so um 200 Euro.Kannste mit PTC und NTC fühler betreiben.4 Relais mit Umschaltkontakt 8(3)A 250VAC

a5_1_b.JPG



der regler an sich läuft an 12 volt also kann man ihn auch per Pc netzteil laufen lassen und zb als lüftersteuerung missbrauchen.

MFG

Thomas

@isulk
das das teil an 230 Volt muss is dir klar oder ? Und das das kein kinderspiel ist und gefährlich werden kann will ich hiermit auch nochmal ausdrücklich erwähnen.Ich versteh nicht warum keine 12 volt regler genommen werden.Wenn es sowieso fürn PC is is das doch wesentlich angenehmer und bei einem fehler überstehen die dinger das meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompressor an [4][5]

Stromversorgung vom Netz an [7][8]

Schalter an [9][11]

Tempfühler (glaube ich) an [11][12]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh