THG-Artikel: Nvidia und Raptor: Nichts geht mehr

webwilli

Everybody lies...
THG schreibt unter anderem:

Wer eine Nvidia-Grafikkarte im System hat und zudem eine schnelle Raptor-Festplatte von Western Digital einsetzt, kann unter Windows Vista ein großes Problem bekommen. Plötzlich verweigern viele Optionen ihren Dienst, auch beim Drucken erhält der Anwender eine irreführende Fehlermeldung - ein Druckvorgang ist nicht mehr möglich.

gesamter Artikel: http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/western-digital-raptor-nvidia-problem/index.html

Ich habe beim besten Willen kein Problem mit meinen beiden Raptoren, der 8800GTX und Vista. Ok ich habe ein Problem mit Vista, aber das ist anderer Natur :shot:

Was schreibt THG denn da?

Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dieser Hardwarekombi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an, das Problem tritt nicht bei jedem Anwender auf, eventuell auch von der Vista Version abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

mich würde vorallem interessieren was deren "tool" macht um das "problem" zu beheben...

kann ich absolut nicht nachvollziehen. Habe hier eine Raptor 150GB, eine 7950GX2 und kurzzeitig eine 8800GTS drin gehabt. Null Problemo. Dabei habe ich Vista (Ultimate 64bit) bereits mehrmals neu aufgesetzt (aus anderen Gründen).

"kann unter Windows Vista ein großes Problem bekommen" steht da ja auch....
also warum totaler Bullshit Jean?

Habe auch absolut keine Probleme... :stupid:

Naja gut, wenn man Vista benutzt hat man ein einziges großes Problem, aber das ist jetzt ein anderes Thema^^ :lol:

Evtl. Mainboardproblem ? Hatte mit Vista 64Bit WD740ADFD und 7900GT keine Probleme dahingehend aber auch so manch andere persönliche :) mit Vista

Zuletzt bearbeitet:
weitere Fehlerquelle: Die Nvidia 7000- und 8000-Grafikkartenserie. Auch hier wurde wieder die komplette Installation von der WD150 auf eine herkömmliche Festplatte kopiert und der Fehler war verschwunden. Wurde das Vista-System mit der WD150-Festplatte und einer ATI-Grafikkarte (1900-Serie) aufgesetzt, trat der Fehler nicht auf, wodurch wir eindeutig auf Nvidia und Western Digital als Fehlerquellen schließen können.
:stupid: :stupid:

Wo ist denn da die Logik?

Um das Problem nochmals nachzustellen, haben wir Windows Vista Ultimate (32 Bit) auf einer Plattform mit einer Nvidia 8800 GTX mit einer Western Digital WD3200AAJS (Caviar) neuinstalliert. Das Problem trat hier nicht auf. Nach einer weiteren Neuinstallation mit der Western Digital Raptor WD1500ADFD trat das Problem sofort wieder auf.

Naja ich hab ja schon mal gesagt THG ist nicht mehr das was sie mal waren.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

die sind so lächerlich (und vor allem käuflich) geworden

Und die Probs gibt es doch....

Also, vielleicht seid ihr (trotz Raptor und NVidia Graka) nicht von dem Problem betroffen, aber bei mir ist das leider so.......

- Systemsteuerung funktioniert nicht, Drucker auch nicht
Das ganze wechselt sich sporadisch mit jedem Neustart ab. Manchmal fährt
Vista mit funktionierendem Drucker und Systemsteuerung hoch, aber manchmal
eben nicht. (meistens dann, wenn man die beiden Sachen dringend braucht...)

Bin schon seit Monaten am verzweifeln, denn niemand konnte mit meinem Problem etwas anfangen. Ich dachte schon ich wäre der einzige und war erleichert, als ich den Artikel in THG gelesen habe.. (also nicht vorschnell über die Leute urteilen). Was der Patchdienst nun genau macht, dass wüsste ich auch gerne. Hab ihn gestern installiert, allerdings war mein Vista durch etliches Treiberneuinstallieren sowieso schon total zerschossen und gebluescreent, dass ich eben erst ein Backup zurückgespielt habe und den THG-Dienst nochmal testen muss. Werde euch posten, ob das wirklich das Problem behebt.

Gruss
A.D.

was eher sinn machen würde, wenn das mainboard probleme mit der raptor haben sollte. schlechtes bios oder montagsboard könnte ich mir für solche probleme vorstellen...

Tja, so wie es aussieht funktioniert der THG Dienst doch nicht richtig.
OOOhhh, wie mich das ankotzt..... :kotz: Vista,Computer,Systemsteuerung
Ich glaub ich schmeisse das Scheissteil gleich aus dem Fenster........
Hasta la Vista, Baby !!! XP Setup wo bist du ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh