THG und ein sehr bevorzugter Test der GTX/GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMeister

Semiprofi
Ich hab ja absolut nichts gegen unabhängige Tests, wo auch eine 8800GTS eben sehr gut abschneidet.
Was THG aber da aktuell abliefert, ist eine Frechheit. Für die GTX/GTS wird hier wortwörtlich der aktuellste Treiber verwendet.
Nun kommt der Knackpunkt, für die ATI X1900XTX und X1950XTX muß aber ein Cat 6.7 herhalten, was soll man da auch an Glaubwürdigkeit erwarten?
Es ist doch völlig klar, dass die beiden Karten da künstlich gebremst werden.
Ich konnte mir selbstverständlich nicht verkneifen, einem Chef-THG Redakteur das auch deutlich per Mail mitzuteilen.

Guten Tag erst mal,
Wenn ich die Testbedingungen ihrer Seite ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was der Herr Tino Kreiss da als aktuelle ATI Treiber verwendet ist wohl nur als lächerlich zu bezeichnen. Wie soll eine ATI X1950XTX ihr Potenziall zeigen, wenn ein Cat 6.7 verwendet wird? Zum Testzeitpunkt stand auf jedenfall ein Cat 6.10Final WHQL zu verfügung, warum wurde der nicht verwendet?
Nur gut das es bei der 8800er Reihe noch für den aktuellsten Treiber gereicht hat, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Desweiteren die haarestreubende Aussage, dass ein Messen des Geräuschpegels bei der GTX nicht nötig sei, org Text:
"Beim GTX-Artikel fehlte einigen Lesern die Angabe des Geräuschpegels. Aus gutem Grund, der Lüfter ist so leise, dass eine Messung keinen Sinn ergibt."
Entschuldigen Sie bitte, geht es ihnen im Labor soweit noch gut? Diverse Geräuschmessungen haben ergeben, der GTX Lüfter ist minimal lauter als der von der X1950XTX.
Wundern Sie sich eigentlich noch, warum kein PC-Insider ihre Test's, gerade von Grafikkarten, ernst nimmt?
Ihr 2000€ Mini Server war ja auch nicht gerade von eingefleischter Kommpetenz gekührt.
Mit Hoffnung auf Besserung ihrer Tests.

MfG
Also das soll kein Anti nVidia Thread sein, es soll ein Protest gegen die überdeutlich Vorteilsnahme sein dievon THG betrieben wird.
Über das Testsystem ansich, muß man wohl auch noch herziehen, den ein "flotter" 2,6Ghz FX reizt natürlich das Grakalimit extrem aus :evillol:
Also laßt euch nicht aufhalten eine Mail an die THG Redakteure zu schicken, den mit dem Test werden alle veräppelt, die nach Kaufhilfen suchen.

#Edit
Da einige es nicht raffen, es geht hier nicht um gebashe gegen nVidia, sondern um einen nicht akuraten Vergleich von THG, der sich erst bei genauem hinschauen des Testsystem ergibt.
Wenn bassmecke sowas nicht merkt, kann ich auch nicht weiterhelfen.

Weitere Warnung, sollte es ein nVidiafanboy mit den Nerven haben, um Gotteswillen nicht auf meinen nethands Link klicken. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ähnlicher Meinung. Die haben die Tests irgendwann mit dem 6.7er gemacht und sind jetzt zu faul, das ganze mit aktuellen Treibern zu wiederholen. Greifen anstelle dessen auf die veralteten Werte zurück. THG halt...

Du solltest mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten, bevor Du sowas abschickst. Das nimmt keiner wirklich ernst, auch wenn ich Deine Meinung im Prinzip teile, was diesen Test angeht.

Was regst du dich so künstlich auf ?

THG's ist doch dafür bekannt das die Sehr pateisch sind.

Ich erinnere nur an die Zeit, als die XP und 64er Prozessoren von AMD denn Intel CPU's doch schon zum teil deutlich überlegen waren.

Und THG trozdem AMD bei jeder Gelegenheit schelcht gemacht hat.

Würde dort noch der gute alte "Borsti" seine dienste verrichten wäre der Test anders verlaufen.

Nieder mit THG.:lol:

Jeder der sich ein bisschen mit Hardware auskennt geht eh nicht auf die mist Seite.

OMG ich finde dies ist eine Frechheit was du da Sagst! Es ist doch vollkommen egal ob die x1950XTX ihren Cat.6.10 hat oder nicht! DIE 8800GTX IST SOWIESO SCHNELLER. Und THG ist für mich jedenfalls ein der besten Hardwaretest-Seiten.

tja
so ists halt aber finde thg eh parteiisch und ein Scheiss
ne stimmt nicht wigga
den im vergleich zur 6.4 ist der 6.10 um 20% schneller(bei einer x1900xtx)

Zuletzt bearbeitet:
THG war mal sehr informativ und meiner Meinung nach wirklich Objektiv zu Zeiten in denen der Lars Weinand von Rivastation noch dabei war.Nachdem er und alle guten Jungs bei THG gegangen sind und die Seite neu designed wurde war das Niveau auf Chip Level gesunken.Der 4 ghz Pentium 805 war der erste Witz.Danach folgten diverse andere sogennante Tests die nicht mehr als eine Austellung von Fakten der Homepage des Herstellers waren oder in denen es hies hat uns gefallen tolles Teil.Hab den Link vor langer Zeit gelöscht,aber es war einmal eine tolle Seite mit unabhängigen Berichten.Ich denke die neuen Geldgeber wollten nur Kohle scheffeln und ja keine Kritik mehr an irgendwas aussprechen.

R.I.P THG........

hey

Ich habe den Test gelesen und kam echt nicht mehr aus dem lachen heraus, also das was THG sich da leistet ist echt mies. da warte ich lieber bis Hwlxx oder andre die tests draussen haben und nehme in etwa den mittwel wert der tests. naja kein wunder wenn THG Nvidia als Werbepartner hat und die gut geld hinlegen. Leider ist in zeiten der Werbung keine "unabhängige" bewertung mehr drin, ausser man wartet auf TEST. naja müssen wir mit leben. ich hör auhc heute noch bei saturn, das man ohne 7600gt gar keinen PC hochfahren kann. und die 5200U ja ne wirklich gute karte ist ^^

also so far

Unrockstar

Wenn Sie eine Konsequent daraus ziehen, wäre das THG typisch, das sie nächstes mal einfach behaupten, sie hätten den 6.10 verwendet:drool:

@derMeister
Wenn ich in dein nethands-Profil schaue weiß ich, woher der Wind weht: Spam-Fanboy-Thread -> kann geschlossen werden. :p

ATi gehört halt nun zu AMD und ist damit der Todfeind von THG!

Hallo

Ich finde der THG hat einen enormen Unterhaltungswert. Schaut euch mal das Apple Interview an und lest es ganz gewissenhaft durch. Ihr werdet aus dem Brüllen nicht mehr herauskommen.
Der 4GHz 805, Ölgekühlter PC und Server für 2000€ sind auch wahre Meisterwerke des Hardware-Journalismus.

Mir kommt das wie eine Truppe Schuljungen vor, die ihre ersten Gehversuche machen (Hiermit entschuldige ich mich gleich bei allen Schuljungen). Diese geballte Ansammlung von Halbwahrheiten, Parteinahme und fachlicher Inkompetenz ist wahrlich kaum zu überbieten.

Im Übrigen kam als Antwort von Seiten Herrn Scheffel, auf die deutliche Kritik am 2000€-Server "Die Zugriffszahlen sind aber ganz tolle hochgegangen". . . .

Ich lese da nur um meinen Spaß zu haben. Informationen hole ich mir woanders ;).

Gruß

Omega

Leider habt ihr recht...

Ich bin auch schon seit einigen Jahren im Forum von THG aktiv.
Wobei die gelieferten Artikel der Mainseite seit Jahren stark an Qualität und Glaubwürdigkeit verlieren.

Wie Omega sagt, THG is ein tolles "Hardware-Satire-Magazin".
Und da die Jungs dort auch absolut politisch korrekt sein wollen, gibt es nur Lacher auf eigene Kosten! ;-)

Die Jungs von THG bekommen Geld von Hardware Herstellen. Dies Hersteller nennt man dann sogenannte "Sponsoren".
Als gegenleistung bestimmen diese "Sponsoren" wie ein Test auszusehen hat :fresse:

hat echt ein bisschen Wahrheit daran! Nach meiner Meinung wird Intel & Nvidia oft bevorzugt bei THG!

#Edit
Da einige es nicht raffen, es geht hier nicht um gebashe gegen nVidia, sondern um einen nicht akuraten Vergleich von THG, der sich erst bei genauem hinschauen des Testsystem ergibt.
Wenn bassmecke sowas nicht merkt, kann ich auch nicht weiterhelfen.

Weitere Warnung, sollte es ein nVidiafanboy mit den Nerven haben, um Gotteswillen nicht auf meinen nethands Link klicken. :lol:

Also ich kann dir nicht sagen, was du mit diesem Thread aussagen willst... Jedenfalls scheint es ein beabsichtigter anti-NVIDIA Thread zu werden... (Siehe letzte Aussage)

Zweitens solltest du mal zügigst darauf achten, nicht andere Forum-Mitglieder anzugreifen, weil sie was gepostet haben, was dir nicht in den Kram passt. Du hast dich gehörig im Ton vergriffen.

Und um nochmal auf den Test von THG zurückzukommen. Der Test wurde am 8. November online gestellt, falls es dir aber mal aufgefallen ist, wurde der Test mit NVIDIA-Referenz Karten gemacht, weshalb wohl kaum direkt am Tag des Releases noch Zeit war, das ganze System auf den neuen ATI Treiber umzustellen. Der unheimlich Tolle Catalyst 6.1 war ja auch schon schließlich ewig lange (seit zwei Tagen... :hmm: ) verfügbar.

Jedenfalls muss dieser Catalyst ja so wahnsinnig performent sein, dass die X1950XTX gleich 500% mehr Leistung zeigt, und deshalb deutlich vor der Geforce 8800GTX in Führung geht, oder wie? Sieh es mal realistisch, es hätte im allermaximalsten Optimalfall eine Steigerung um 2% gegeben und das wird den ganzen Test nicht rumreißen. Die GTX ist mit 128 frei konfigurierbaren Pixelprozessoren nunmal schneller als die ATI Karte mit 48 festen. Nicht umsonst ist das Pendant zum G80/G81 der R600 und nicht der R580+ :wall:

Und mit der Lautstärke haben sie absolut recht. Nach allen Userberichten, die ich bis jetzt gehört hab, ist die GTX fast unhörbar!

THG mag nicht die Brenner-Seite sein, aber das ist noch lange nicht der Grund dafür, sich so danebenzubenehmen und gleich mal andere Leute zu beleidigen!

Mfg

citizen_one

Ich schließe mich bassmecke und citizen an. Grundsätzlich ist zwar jedem von uns klar, dass THG nicht die seriöseste Testseite ist, aber deswegen solltest du nicht die Augen zumachen und wie ein Kleinkind anfangen zu schreien, weil ATi dort kürzer kommt als evtl. gerechtfertigt. Der Punkt ist doch, inwiefern es von Belang ist, dass dort eine X1950XTX einige Prozent schlechter abschneidet als mit dem aktuellen Cat, und offensichtlich übersehen hier einige, ob das überhaupt wesentlich ist oder nicht. Deine Mail, die du THG geschickt hast, macht übrigens nicht den Eindruck, als wärst du von anderem Schlage als die THG-Autoren.
Ich erinnere mich an deine Diskussion mit mir im R600-Thread, über die genau wie über dein nethands-Profil deine Äußerungen, dass es kein Anti-NV-Thread wäre, nicht hinwegtäuschen können.
Also: Pro seriöseres THG, Contra whining deswegen!

mfg
Lord

PS: Wenn englisch geschrieben wird, dann sollte man es auch fehlerfrei können, sonst wirkts prollig und aufgesetzt. Kleiner Tipp für dein nethands-Bild.

stimmt schon das da einiges nicht passt, aber ob man alles über bord werfen kann?

ATi gehört halt nun zu AMD und ist damit der Todfeind von THG!

da könnte was wahres dahinter sein

Der Test wurde am 8. November online gestellt,
Ah ja, nur das ich lese, dass der GTS test am 22.November online ging, au verdammt ja, da gab es sogar schon den 6.11final :shot:.
Was den Rest von Deinem merkwürdigen post angeht, bassmecke war hier reichlich OT und dazu auch persönlich, sowas find ich unter aller Sau. Also muß ich es wohl klarstellen in meinem Startthread, den ich darauf hin editiert habe um den roten Bereich.
Anscheinend sind manche nVidia Fanboys so blind auf den Augen, das selbst solche Ultra dummen Tests wie auf THG blind geschluckt werden, naja.

Lord, du brauchst mir garnichts mitteilen, bei unserer letzten Disku hast Du durch fernbleiben geglänzt. Also erspar mir Dein Geschreibsel.

Zuletzt bearbeitet:
hat echt ein bisschen Wahrheit daran! Nach meiner Meinung wird Intel & Nvidia oft bevorzugt bei THG!

Das ist totaler Bumskack.

THG hat auch schon einige Male AMD gelobhudelt, wo es nicht angebracht war.
Vielleicht auch mit Absicht, um solchen Unterstellungen zu entgehen.
Siehe diverse alberne Energieeffizienz-Tests und solche Scherze. Klar, wir lassen ja auch alle unsere Rechner 24/7 auf Vollast laufen, rippen ständig DVDs und MP3s :lol: .

Und aktuell ist Intel nun mal AMD überlegen...wie auch ATI Ndivia derzeit noch nichts entgegenzusetzen hat bei der 8800 GTX.
Die Treiber bringen sicher keine Wunder, die Nvidia ist halt nun mal auch von der Architektur her etwas schneller.

Man sollte das nicht zu sehr hochspielen...die meisten Online-Tests kann man eh vergessen! Von Printmagazinen gar nicht mal zu sprechen.

PS: Ich habe bis vor kurzem selber ein Notebook mit Nvidia gehabt und nun wieder ATI. Ich stehe also auf keiner Seite...auch wenn ich AMD zugegebenermaßen nicht leiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nicht sagen, was du mit diesem Thread aussagen willst... Jedenfalls scheint es ein beabsichtigter anti-NVIDIA Thread zu werden... (Siehe letzte Aussage)

Zweitens solltest du mal zügigst darauf achten, nicht andere Forum-Mitglieder anzugreifen, weil sie was gepostet haben, was dir nicht in den Kram passt. Du hast dich gehörig im Ton vergriffen.

Und um nochmal auf den Test von THG zurückzukommen. Der Test wurde am 8. November online gestellt, falls es dir aber mal aufgefallen ist, wurde der Test mit NVIDIA-Referenz Karten gemacht, weshalb wohl kaum direkt am Tag des Releases noch Zeit war, das ganze System auf den neuen ATI Treiber umzustellen. Der unheimlich Tolle Catalyst 6.1 war ja auch schon schließlich ewig lange (seit zwei Tagen... :hmm: ) verfügbar.

Jedenfalls muss dieser Catalyst ja so wahnsinnig performent sein, dass die X1950XTX gleich 500% mehr Leistung zeigt, und deshalb deutlich vor der Geforce 8800GTX in Führung geht, oder wie? Sieh es mal realistisch, es hätte im allermaximalsten Optimalfall eine Steigerung um 2% gegeben und das wird den ganzen Test nicht rumreißen. Die GTX ist mit 128 frei konfigurierbaren Pixelprozessoren nunmal schneller als die ATI Karte mit 48 festen. Nicht umsonst ist das Pendant zum G80/G81 der R600 und nicht der R580+ :wall:

Und mit der Lautstärke haben sie absolut recht. Nach allen Userberichten, die ich bis jetzt gehört hab, ist die GTX fast unhörbar!

THG mag nicht die Brenner-Seite sein, aber das ist noch lange nicht der Grund dafür, sich so danebenzubenehmen und gleich mal andere Leute zu beleidigen!

Mfg

citizen_one

naja zum thema fanboy könntest du auch als studie herhalten!:lol:

thg war vor 5jahren+ noch glaubhaft mittlerweile sind sie die onlineversion von computer bild...

was mich persönlich immer zum schmunzeln bringt...wir reden hier von einem stück plastik mit ein paar leiterbahnen drauf nicht von eure mutter,freundin oder familie...nur weil jemand die testergebnisse von einer nvidia karte in frage stellt geht die welt nicht unter und wenn doch sucht euch ein leben!

THG ist nicht das wahre, das stimmt schon ^^

aber du sagst ja indirekt dass ATI leistungsmäßig "beschissene" treiber hatte und diese noch weit optimiert werden können/müssen ;) das is ja bis zum 6.11 geschehen... jetz zähl mal die tage, seitdem es die x1950xtx gibt ;) das hilft vll. meine denkweise zu verstehn ^^
mal ohne mist: die 8800GTX is neu rausgekommen, mit nem extra angepassten spezialtreiber... denkste echt, dass da nixmmehr an leistung geht? ;) das würde ja dann sagen, dass NVIDIA jetz schon "perfekte" treiber hat, für die erst 10tage erschienene grafikkarten generation, die völlig neue techniken verwendet! das is ja mal ne super leistung!
also egal was du erzählst, aufn treiber kannstes net schieben, sonst gräbst du dir ne eigene grube ^^

mfg

THG ist nicht das wahre, das stimmt schon ^^

aber du sagst ja indirekt dass ATI leistungsmäßig "beschissene" treiber hatte und diese noch weit optimiert werden können/müssen ;) das is ja bis zum 6.11 geschehen... jetz zähl mal die tage, seitdem es die x1950xtx gibt ;) das hilft vll. meine denkweise zu verstehn ^^
mal ohne mist: die 8800GTX is neu rausgekommen, mit nem extra angepassten spezialtreiber... denkste echt, dass da nixmmehr an leistung geht? ;) das würde ja dann sagen, dass NVIDIA jetz schon "perfekte" treiber hat, für die erst 10tage erschienene grafikkarten generation, die völlig neue techniken verwendet! das is ja mal ne super leistung!
also egal was du erzählst, aufn treiber kannstes net schieben, sonst gräbst du dir ne eigene grube ^^

mfg
Klar, ich versteh was Du meinst, aber man kann erwarten, das wenn man bei nVidia den aktuellsten Treiber verwendet, dieses auch auf ATi zutreffen sollte. Schließlich hat man bei der ATi noch nicht mal den Launchtreiber der X1950XTX verwendet, den man bei der GTS ja auch nicht genommen hat, sondern eben den aktuellsten.
Und zwischen 6.7 und 6.10/11 liegt schon ein wenig Performance.

Sehr gut markus , anders hätte ich mich jetzt auch nicht ausgedrückt :)

jetzt will ich mich auch mal an dem thema beteiligen:

Du hast auf jeden fall recht dass es kein ausschlaggebender test ist wenn kein fairen bedingungen geschaffen wurden!

Ich würde sagen closed....

Und alle die ein wenig mehr Ahnung haben sollten sowieso die Finger von THG lassen da die Seite in meinen Augen nicht mehr seriös arbeitet.

nvidia zahlt gut kohle,ist doch klar.man wartet erstmal ab denke mal der r600 wird die 8800gtx sowieso seutlich schlagen!

Anscheinend sind manche nVidia Fanboys so blind auf den Augen, das selbst solche Ultra dummen Tests wie auf THG blind geschluckt werden, naja.
Du bist hier der Einzige, den dieser THG-Test kümmert. Es gibt soviele Tests im Netz zur GF8, da lächelt man über den THG-Test und gut ist. Dazu muß man auch nicht so einen Spam-Thread aufmachen.
Den Grund hab ich Dir über PM schon mitgeteilt. Wenn Du Dich so angegriffen fühlst (was ich ja nicht ahnen konnte) dann entschuldige ich mich hiermit offiziell und verabschiede mich aus diesem Thread.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh