Thin-AndLight --> T420s oder was anderes

j4ckp0d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
951
Heute steht bei mir auf dem Campus so ein Lenovo-Truck, und die haben das T420s da :drool::drool::drool:

ist laut denen mittlerweile bei den großhändlern und bis freitag bei den händlern.

Such ja schon etwas länger und eigentlich passt das Teil super, ist nur teuer :/

Kriterien:

Highres-Display, min 1440x900
max 2,5kg inkl Ladegerät
min 5 h laufzeit unter realen Bedingungen
Usb 3.0 oder Expresscard
Docking-Anschluss

Kommen diese Modelle in Frage:

HP ProBook 6460b, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 320GB, WXGA++, Windows 7 Professional (LG642EA) | Geizhals.at Deutschland
HP EliteBook 8460p, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, WXGA++ (LQ168AW) | Geizhals.at Deutschland
Dell Latitude E5420, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB, UMTS, Windows 7 Professional (L542055) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM ThinkPad T420, Core i5-2540M 2.60GHz, 4096MB, 250GB (NW4N5GE) | Geizhals.at Deutschland

dabei ist das einzige modell, bei dem sich das laufwerk durch einen akku ersetzen lässt das t420s. Bei allen anderen schleppe ich ein unnötiges laufwerk mit rum und der akku steht hinten raus.

t420s für 1130
ThinkPad T420s 4173W15 - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
fehlt halt noch der slice-akku und der ist nochmal 150 ~
und docking-station wird nochmal teuer...:shake:


hab ich ein modell vergessen das meinen kriterien entspricht ? was sagt ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde das X220 mit I5-2520 und ca. 7 Stunden Akkulaufzeit mit dem 4-Zellen-Akku sehr attraktiv, vorallem mit ca. 1,3kg Gewicht. Gibts für Studenten ab ~600€, allerdings erst das Modell für 940€ hat auch das gute Display, afaik.

ThinkPad X220 4290W1B - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Hat aber kein USB3.
 
find das x220 irgendwie nur mit 1366x768...

usb 3.0 muss nicht sein wenns expresscard hat, dann kann ich das ja nachrüsten :)
 
find das x220 irgendwie nur mit 1366x768...

usb 3.0 muss nicht sein wenns expresscard hat, dann kann ich das ja nachrüsten :)

Ja, mehr Auflösung in dem Formfaktor finde ich nun auch wieder zu viel. Du kannst aber auch das T420s nehmen, imho ein sehr guts Teil.
 
joa, in 12 zoll ist das zu viel für die augen :)

ich brauch einfach so viel platz zum arbeiten, minimal 1440x900. also wirds wohl mindestens 13 zoll sein müssen

ich sträub mich halt noch etwas 1300 € für ein notebook rauszuhaun mit dem ich auch oft in der ubahn arbeite :d
 
Was machst du denn damit?

(Ich bin durch diesen Prozess schon durch und letztlich habe ich für den Alltag sowieso meinen Desktop mit 2 24"-Monitoren und möchte unterwegs einfach so wenig Gewicht tragen müssen, wie möglich.)

13,3" mit 1440x900 hat imho nur das Macbook Air ab ~1000€ bei AoC.
 
die auflösung brauch ich hautpsächlich zum coden.

zuhause hab ich zwar auch nen großen bildschirm zum dran anschliessen, ich arbeite aber auch gern auf dem sofa :)

die auflösung muss leider sein :d
 
Ein hypothetisches X320 mit der Auflösung und gutem Display hätte ich sofort gekauft... Da verstehe ich Lenovo einfach nicht. Vermutlich wollten sie ihren T4X0s keine Konkurrenz machen.
 
bin da jetzt auch nicht auf lenovo festgenagelt.. das design find ich sowieso hässlich :d
 
beim z13 steht der extended akku viel zu weit nach unten raus und der kleine akku hält nicht lange genug.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Stimmt eigentlich die Aussage vom Campus Point, dass HP die Studentenrabatte fürs Elitebook gestrichen hat?
 
Bei 13" oder 14" wird immer der Akku rausstehen, wenn du mehr als Standard-Akku und damit Laufzeit willst...

was mich am z13 stört ist dass der akku unten raussteht und das nb quasi hinten"aufbockt" und damit die tastatur schräg steht.

wenn der akku hinten raussteht ist das schon ok.
das t420s hat hier aber, wie ich oben geschrieben hab, den slice akku statt dem dvd-laufwerk
 
...das was meineswissens schon immer bei 690€
 
was mich am z13 stört ist dass der akku unten raussteht und das nb quasi hinten"aufbockt" und damit die tastatur schräg steht.

wenn der akku hinten raussteht ist das schon ok.
das t420s hat hier aber, wie ich oben geschrieben hab, den slice akku statt dem dvd-laufwerk

Verwechselst du da etwas,beim VPC Z13 steht kein Akku raus,
der schliesst absolut Bündig mit dem Gehäuse ab.Wenn du den grossen Akku den es als Zubehör gibt,ja der schaut etwas raus aber nicht der Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke auch zwischen einem X220 und einem T420s.
Beide haben Vor- und Nachteile. Eigentlich war ich schon sicher ein T420s zu kaufen, aber dann habe ich bei einem Kollegen das Lüfterproblem entdeckt...
Momentan arbeite ich noch mit einem Vaio VPCZ11.. Dieses werde ich verkaufen, sobald ich mich für ein TP entschieden habe.
Das Vaio ist ein gutes Gerät und superleicht. ABER das Dislay spiegelt.. Wenn ich unterwegs bin und unter den Leuchten sitze ist das nervig.
Meiner Meinung nach sind die Scharniere auch nicht so gut wie bei einem TP. Im Flieger wackelt das ganz schön....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh