Thinkpad A31 -- Netzwerkproblem

levisaak

Neuling
Hi zusammen,

Problem bei genannten Notebook, ist das, keine LAN-Schnittstelle in den Netzwerk-Verbindungen auftaucht, es scheint alles korrekt installiert zu sein, im Gerätemanager sieht alles gut aus, auch die LED neben der LAN-Buchse leuchtet grün.

Nur kann ich das Teil nicht konfigurieren, weil die Schnittstelle nirgendo auftaucht.

Hat jemand ein Tip dazu?

Vielen Dank

Levisaak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die LAN-Verbindung denn im BIOS noch aktiv?

Wenn ja, dann im Gerätemanager mal den Ethernetadapter deinstallieren und Neustarten...

Ist die LAN-Verbindung denn im BIOS noch aktiv?

Wenn ja, dann im Gerätemanager mal den Ethernetadapter deinstallieren und Neustarten...

Im Bios finde ich keine weiteren Möglichkeiten ausser Wake-On-Lan, aber nix zum ab- oder einschalten der Netzwerkschnittstelle. Ist eh ein asiges Bios.

Deinstallieren war mein erster Versuch, das lehnt Windows ab, weil es angeblich zum Start notwendig wäre, was natürlich Quatsch ist.

Achso ein testweise versuchter USB-to-Lan-Adapter funktioniert tadelos.

Vielleicht hat es ja doch den Chip erwischt.

Ciao Levisaak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh