ThinkPad E485 und E585 - kurze Frage bzgl des Vergleichs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich gehe dann jetzt so vor, dass ich diese ISO ziehe Windows 10 ISO Pro - 64 Bit - Download - CHIP, mit Rufus nach der Anleitung von @Alpha11 den Boot Stick erstelle und dann wie gewohnt installiere - sollte dann doch problemlos fluppen erstmal - den Key kann ich ja auch hinterher eingeben, dann wird sich zeigen, ob der funkt oder nicht...sonst kaufe ich halt nochmal nen anderen, einer wird dann schon irgendwann gehen :-D#

Passt so, richtig ?

Mal nen Punkt, an den ich noch gar nicht gedacht habe, evtl funktioniert das ja auch ?!?
Der neue Laptop wurde ja gekauft, weil der alte defekt ist (Moatherboard Wasserschaden u.a.). Der alte hatte halt Windows 10 pro als OEM vorinstalliert, der Key ist entsprechend im MB-Bios verankert... Komme ich an den Key noch heran, um damit auf dem neuen Gerät Windows zu aktivieren, oder ist der Key weg, wenn das Motherboard futsch ist ? Mit einem Windows-Account wurd der Key bei dem alten Laptop nicht verknüpft, diese Option fällt also aus .

Du kannst das Mobo ausbauen und in destilliertem Wasser baden. Das ist die beste Chance die du hast.

Ein Problem hast du, wenn es einen Kurzschluss gab und Spannung an einen Chip gekommen ist wo die spannung nicht hin sollte, dann ist die Kiste Fritte. Wenns nur ein Kurzer ist, z.B. durch eine Salzbrücke (oft bei Bier, Saft, Cola usw.) kannst du es durch lösen der Salzbrücke ggf. lösen, dazu dann halt in destilliertem Wasser baden und gemütlich trocknen lassen. Turbotrocknen: Backofen bei 50°

Haha ok, ne das MB ist defintiv schrott, deshalb wurde ja der neue Laptop gekauft ( Reperatur bzw Austausch war nicht mehr wirtschaftlich )...Sprich: Pech man kommt nicht mehr an den Key ran ?!

keine Ahnung. Ich hab mich damit noch nicht im Detail beschäftigt.
Kannst ja nen Clon der Notebookplatte bauen, den Clon dann booten (dann hast du immernoch ne Originalplatte)
Lässt dann die Win7 Selbstreparatur über den Clon durchlaufen, welcher die Seriennummer eigentlich nicht verändern sollte und wenn dass dann durch ist und das Win7 System repariert ist und läuft gehste mit nem Keyfinder tool ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh