Thinkpad E545 - Display defekt oder nur das Kabel?

MainEvent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
2.256
Ort
Halle/Saale
Hallo Luxxer!
Ich habe hier vor mir ein Thinkpad E545 liegen, bei dem anscheinend ein Display- oder Kabelschaden vorliegt.
Ich habe euch zwei Fotos angehängt und wollte eure Meinung dazu hören.
Ist das Kabel defekt und muss ausgetauscht werden oder gleich das ganze Display?
(Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, wird bei diesem das Bild perfekt ausgegeben.)

Woran erkenne ich, wenn ich den Laptop aufschraube, ob es eventuell nur das Displaykabel ist?

Mit freundlichen Grüßen,
MainEvent
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist schon viel eher das Display als das Kabel hin.

"Woran erkenne ich, wenn ich den Laptop aufschraube, ob es eventuell nur das Displaykabel ist?"

Optisch am Kabel natürlich garnicht, außer das Kabel steckt nicht richtig.

Da wakelt man an dem Kabel und übt Druck aus, wenn sich dann der Fehler ändert oder gar ganz verschwindet ist das Kabel hin.
 
Das dachte ich mir schon. Hab den Laptop mal auseinandergebaut. Kabel war nirgends extrem geknickt o.ä.
Hab jetzt mal ein Ersatzdisplay geordert.
 
Falls es jemanden interessiert:
Tja, das Display ist schon mal nicht defekt. Austauschdisplay zeigt gleiches Fehlerbild.
Hab jetzt mal ein Displaykabel geordert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh