ThinkPad L380 oder dell xps13 9370

ghstcoder

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung, bei welchen Gerät ich zuschlagen soll.
das Budget wird so zwischen 1300 - 1500 € ca liegen.

Ich habe meine suche nun auf diese beiden Geräte eingegrenzt.

Beide bekommen ca identische hardware:
I7 8550U
16 GB RAM (der L380 wird hier 32GB bekommen)
512 SSD

und beide ein FHD mit Touch.

Die Kosten liegen ca für den ThinkPad L380 bei 1300€ für denn xps13 ca 1550€

Ich weis der L380 hat alles an USB was man sich im grunde wünschen kann bis auf TB3.
Der Dell wiederum hat nur TB3 kein full size USB

Ich möchte das Gerät am ende für Softwareentwicklung nutzen und bisschen Internet krimskrams..
Also zb. IDE zum kodieren und sicherlich mehrere Docker Container.

Zocken will ich nicht wirklich aber sag niemals nie.. sehr wahrscheinlich werde ich auf dem Gerät schlussendlich auch Linux installieren oder Dualboot mal sehen.
Vielleicht auch bisschen Musik machen (Ableton) aber dafür habe ich bereits ein großen Rechner also ist das egal.

In dieser Konfiguration und Konditionen, wenn es egal were, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?

Ich meine nach allen Reviews die ich gesehen habe, der Dell dürfte etwas flotter sein da die CPU mehr ausgereizt wird als der ThinkPad, aber auch kürzer leben bei der max. Leistungs bereitstellung.
Der Thinkpad hat kein verlötetes RAM und hätte gleich 32GB davon (für was auch immer).

Danke für eure Anregungen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok hat sich erledigt.. es wird auf jeden fall der TP L380 mit max ausstattung bei lenovo.

Gute Wahl. Dell ist nicht schlecht aber leider gibt es noch viele Baustellen und in manchen Bereichen will Dell auch nicht lernen (CoilWhine etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh