Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, bei welchen Gerät ich zuschlagen soll.
das Budget wird so zwischen 1300 - 1500 € ca liegen.
Ich habe meine suche nun auf diese beiden Geräte eingegrenzt.
Beide bekommen ca identische hardware:
I7 8550U
16 GB RAM (der L380 wird hier 32GB bekommen)
512 SSD
und beide ein FHD mit Touch.
Die Kosten liegen ca für den ThinkPad L380 bei 1300€ für denn xps13 ca 1550€
Ich weis der L380 hat alles an USB was man sich im grunde wünschen kann bis auf TB3.
Der Dell wiederum hat nur TB3 kein full size USB
Ich möchte das Gerät am ende für Softwareentwicklung nutzen und bisschen Internet krimskrams..
Also zb. IDE zum kodieren und sicherlich mehrere Docker Container.
Zocken will ich nicht wirklich aber sag niemals nie.. sehr wahrscheinlich werde ich auf dem Gerät schlussendlich auch Linux installieren oder Dualboot mal sehen.
Vielleicht auch bisschen Musik machen (Ableton) aber dafür habe ich bereits ein großen Rechner also ist das egal.
In dieser Konfiguration und Konditionen, wenn es egal were, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ich meine nach allen Reviews die ich gesehen habe, der Dell dürfte etwas flotter sein da die CPU mehr ausgereizt wird als der ThinkPad, aber auch kürzer leben bei der max. Leistungs bereitstellung.
Der Thinkpad hat kein verlötetes RAM und hätte gleich 32GB davon (für was auch immer).
Danke für eure Anregungen.
ich stehe vor der Entscheidung, bei welchen Gerät ich zuschlagen soll.
das Budget wird so zwischen 1300 - 1500 € ca liegen.
Ich habe meine suche nun auf diese beiden Geräte eingegrenzt.
Beide bekommen ca identische hardware:
I7 8550U
16 GB RAM (der L380 wird hier 32GB bekommen)
512 SSD
und beide ein FHD mit Touch.
Die Kosten liegen ca für den ThinkPad L380 bei 1300€ für denn xps13 ca 1550€
Ich weis der L380 hat alles an USB was man sich im grunde wünschen kann bis auf TB3.
Der Dell wiederum hat nur TB3 kein full size USB
Ich möchte das Gerät am ende für Softwareentwicklung nutzen und bisschen Internet krimskrams..
Also zb. IDE zum kodieren und sicherlich mehrere Docker Container.
Zocken will ich nicht wirklich aber sag niemals nie.. sehr wahrscheinlich werde ich auf dem Gerät schlussendlich auch Linux installieren oder Dualboot mal sehen.
Vielleicht auch bisschen Musik machen (Ableton) aber dafür habe ich bereits ein großen Rechner also ist das egal.
In dieser Konfiguration und Konditionen, wenn es egal were, für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ich meine nach allen Reviews die ich gesehen habe, der Dell dürfte etwas flotter sein da die CPU mehr ausgereizt wird als der ThinkPad, aber auch kürzer leben bei der max. Leistungs bereitstellung.
Der Thinkpad hat kein verlötetes RAM und hätte gleich 32GB davon (für was auch immer).
Danke für eure Anregungen.