ThinkPad oder Zenbook? als ersatz für MacBook Pro 13

Was spräche nochmal genau gegen Alpha's vorschlag?
HP ProBook 440 G4, Core i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD (Y8B49EA#ABD) Preisvergleich

Was die vergleiche mit Apple angeht... ja, Apple ist ein goldener Käfig wie man so sagt, aber für Hardwarequalität verlangen sie inzwischen nicht mehr so viel mehr als Windows Geräte (MS selbst machts vor wie Teuer + Windows geht). Also der Vergleich geht entsprechend schlecht wenn du 30-50% preislich drunter bist...

Trotzdem fällt ein "Consumer Notebook" nicht einfach so auseinander wie hier immer gern behauptet wird. Zudem muss man nicht zwangsläufigh mit dem hersteller zutun haben.
Shops wie Notebooksbilliger und Amazon sind ganz brauchbar wenn es Probleme gibt. Zumindest für 2 jahre, aber um Garantie über 2 jahre zu bekommen, muss man bei den Business kisten oft auch noch extra zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Dir von den wackelnden Scharnieren selbst ein Bild. Ich kenne das so nicht, hatte das Gerät aber auch noch nie intensiv in Arbeit, da ich auf diese papierdünnen Geräte nicht stehe. Ich kann mir vorstellen, dass die Redaktion deutlich machen wollte, dass die Stabilität mit Thinkpads aus der Vergangenheit nicht vergleichbar ist. Dafür ist es auch superflach und superleicht, dabei gleichzeitig noch wartbar...

Also zum selbst ein bild machen ist schwer da es gebraucht kauf ohne Rückgabe wäre beim x1

Und ja um auf das 440 g4 zurück zu kommen, da scheint ein tn panel verbaut zu sein laut Rezessionen auf notebooksbilliger.de
Dazu wird auch der Lüfter mehrfach als nervend bezeichnet...
Beides ist mir sehr wichtig

Ach, es darf auch gebraucht sein? Hatte ich bisher überlesen. Dann schau Dich nach einem Dell Latitude 74X0 mit FullHD um. Feine Hardware in sehr guter Buildqualität. Nicht ganz so dünn, aber ich finde das richtig gut.

Gebraucht geht natürlich auch in sehr gutem Zustand

- - - Updated - - -

Hab auch schon nach nem xps13 gesucht.

Du wills es doch nicht wahrhaben das Du 2 nichtmiteinander Vergleichbare Geräte, vergleichen willst. Also kauf den Plastikbomber und berichte wielange es dauert bis er auseinanderfällt. Ich warte auf dein Urteil.

Jau. Plastikbomber. Mein ZenBook ist full-metal-body, aber hauptsache, du hast deinen Senf dazu abgegeben. :fresse:

@ Alpha und Co
Wieso ist mein ZenBook noch nicht auseinander gefallen? Wieso hat es den Geist noch nicht aufgegeben? Wieso sprechen mich Leute darauf an, was für ein neues MacBook das denn sei? Sicher, weil es totaler Müll ist! :lol:

@ TE
Ich habe nie den Asus-Service testen müssen, aber das ZenBook UX305CA (http://geizhals.de/asus-zenbook-ux305ca-fc024t-weiss-90nb0aa2-m04910-a1370077.html?hloc=de) - zu den anderen kann ich keine Aussage treffen - ist ein extrem geiles Subnotebook. Sehr leicht, extrem flach, full-metal-body, tolles Display, angenehme Tastatur und nein, es fällt selbst bei wochenlangem Transport nicht auseinander (inkl. 2 mal Tasche auf Asphalt fallen lassen), obwol Alpha und Co mir das prophezeit haben. War wohl nichts!

Und in 2 Jahren werde ich immer noch bestätigen können, dass das Teil erste Sahne ist. Aber was soll's... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Plastikbomber. Mein ZenBook ist full-metal-body, aber hauptsache, du hast deinen Senf dazu abgegeben. :fresse:...

Jaja, Metall ;) 3x auf und zugeklappt und 1x fallengelassen taugt dein Kackbook nur noch für die Tonne.

Aber Hauptsache man hat mal eben Consumer Kacke mit Business Gerät verglichen. Freu dich mit deinem Scheisshaufen und versuch anderen nicht zu erzählen das der Haufen Crap den Du da nutzt State of the Art sei.

Hab das Zenbook zwar erst ein mal benutzt und war recht zufrieden was die Wertigkeit angeht, aber es spielt nicht in der Apple/Dell klasse (dafür auch um einiges billiger).

@TE: Falls du dein Late2011 MBP los werden willst meld dich mal :angel:

das macbook hab ich bereits für 450 verkauf mit 8gb ram und 256gb SSD, hoff mal es war nicht zu villig. aber war glaub mid 2011-

und ja meinte ich könnte eine Dell XPS13 aus dem jahr 2015 haben für 700€ gebraucht.
Broadwell i5, 8gb ram 256GB ssd und FHD.
ist das günstig und wirklich allemal besser als ein zenbook?

und ja das UX505 Zenbook sind die lüfterlosen mit Core M oder? ist das schnell genug trotz 800mhz?

Jaja, Metall ;) 3x auf und zugeklappt und 1x fallengelassen taugt dein Kackbook nur noch für die Tonne.

Aber Hauptsache man hat mal eben Consumer Kacke mit Business Gerät verglichen. Freu dich mit deinem Scheisshaufen und versuch anderen nicht zu erzählen das der Haufen Crap den Du da nutzt State of the Art sei.

Jau. Plastikbomber. Mein ZenBook ist full-metal-body, aber hauptsache, du hast deinen Senf dazu abgegeben. :fresse:

@ Alpha und Co
Wieso ist mein ZenBook noch nicht auseinander gefallen? Wieso hat es den Geist noch nicht aufgegeben? Wieso sprechen mich Leute darauf an, was für ein neues MacBook das denn sei? Sicher, weil es totaler Müll ist! :lol:

@ TE
Ich habe nie den Asus-Service testen müssen, aber das ZenBook UX305CA (ASUS Zenbook UX305CA-FC024T weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland) - zu den anderen kann ich keine Aussage treffen - ist ein extrem geiles Subnotebook. Sehr leicht, extrem flach, full-metal-body, tolles Display, angenehme Tastatur und nein, es fällt selbst bei wochenlangem Transport nicht auseinander (inkl. 2 mal Tasche auf Asphalt fallen lassen), obwol Alpha und Co mir das prophezeit haben. War wohl nichts!

Und in 2 Jahren werde ich immer noch bestätigen können, dass das Teil erste Sahne ist. Aber was soll's... ;)

Mit deinem Beitrag hast du mehr über dich gesagt, als über das ZenBook. Danke dafür! Nun wissen wir, dass deine Beiträge getrost ignoriert werden können.

und was denkt ihr über ein XPS13 mit Broadwell oder eines mit neuster kabylake cpu?
oder vielleicht gleich ein XPS15?

XPS sind superschicke Hardware, die aber meines Wissens ihre Kinderkrankheiten noch nicht vollends hinter sich gelassen haben. Wobei sich einige daran stören und andere prima damit zurecht kommen (siehe entsprechende Threads hier im Forum).

Ehe das xxps13 als das 15er. Das Touchpad Problem beim 13 sollte gelöst sein, das Kühlsystem beim 15 ist wohl noch ein Thema, zumindest sobald lasst drauf kommt.

Das XPS13 ist halbwegs hübsch, wenn einen die Tastatur quasi ohne Feedback, die Abwesenheit von Anschlüssen, die zwei Jahre Garantie und die im Endeffekt nutzlose Webcam (weil so gewinkelt, dass man Calls eigentlich nur im absoluten Notfall führen kann, und da reicht dann eigentlich auch der Ton aus) nicht stören... ich hab das XPS13 schon mehrfach kurzfristig genutzt, habe selbst mich für ein T450s entschieden, mein Kumpel und ich, die seit Jahren etwa die gleichen Zyklen an Geräten haben, sind da mal auseinander gegangen.

Was mich an den ASUS-Dingern stören würde, wäre dass ich mich nicht auf den Support verlassen kann, wenn an dem Gerät mal was ist, da ist nichts mit next-business-day und schon garnicht on-site, sondern eingesandt und zwei Wochen weg, in der Uni oder im Büro die absolute Katastrophe. Auch die Abwesenheit von Anschlüssen würde mich stören - und das einzige Zenbook, was ich mal gesehen habe, hatte nach etwa zwei Jahren Nutzung (nach Angaben des Besitzers jdf.) ein dermaßen schlappes Scharnier, dass das Display eigentlich nur auf dem maximalen Aufklappwinkel hielt, oder zufiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh