Thinkpad R52 - Aukkulaufzeit

cx°

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

besitzte seit einigen Wochen ein R52 von IBM. Lt. Herstellerangaben soll der Akku ~3,5 Stunden durchhalten.
Ok, Herstellerangaben werden eventl. schön gerechnet, aber mein Notebook hält gerademal etwas über 2 Stunden durch.
Ohne WLAN und Bluetooth aktiviert zu haben! Der Prozessor wird auch gedrosselt.

Laden lasse ich das Notebook immer bis 100% und arbeite bis der Akku leer ist, erst dann kommt es wieder an die Steckdose.

Woran kann das liegen?

Gruß,
cx°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst Du denn, wenn Dein Notebook nur 2 Stunden durchhält?
 
Eigentlich ganz 'normale Sachen'. Hauptsächlich Surfen - per LAN. Display auch nicht so hell eingestellt.

cx°
 
Nutzt Du das optische Laufwerk, z.B. um nebenher Musik zu hören?

Grundsätzlich: ich überlege noch, ob Du vielleicht irgendwas nutzt, das recht viel Strom benötigt. Was steht denn auf dem Akku, wie viel mAh er hat?
 
Hallo,

Nein, das Laufwerk steht auch still. Der Akku hat 4.4 Ah.

Vielleicht sollt ich mich doch auch mal an IBM wenden. Kann ja irgendwie nicht sein.


cx°
 
ich meine es gäbe mal irgendwo ein programm das man installieren konnte um zu sehen wieviel leistung grade vom akku beansprucht wird, mir fällt der name nur dummerweise nicht mehr ein. dann bräuchte man nur bei jemanden, der ebenfalls das nb. hat nachschauen ob er ähnlich viel verbraucht, ist das nämlich der fall kann es ja nur der akku sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh