Thinkpad SL500 oder T500 oder Finger weg?!

Polecat

Neuling
Hallo,
ich plane mir einen neues Laptop zu kaufen, da mein jetziges so langsam nach 5Jahren ausgedient hat. Stehe nun bei 2 Modellen und weiß nicht genau welches besser für mich ist. Oder soll ich nen anderes nehmen was evtl besser ist. Preis so bis 1600€. Billiger ist auch schöner :p
Wichtig ist für mich:
- nicht größer als 15,4Zoll TFT
- integrierte Cam
- UMTS fähig (bin viel Unterwegs)
- stabiler TFT-Klappmechanismus, da meiner Alter schon nach 3 Jahren erste Probleme gemacht hat, mit ausbrechen.
- Bildbearbeitung gut und flüssig machbar.
- hohe Akkulaufzeit
- klarer und nicht so viel spiegelnder TFT
- ordentlicher und schneller RAM
- schnelle Festplatte aber keine SSD!!
- Vista Ultimate

Vielleicht hat ja jemand eins von den Geräten und kann kurz sagen was es so für Nachteile gibt. Bin auch gern dafür mich für besseres zu belehren zu lassen :)

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also T500 und SL500 spielen schon in zwei sehr verschiedenen Ligen... vermutlich spielen die nicht mal das selbe Spiel.

Das T500 ist ein klassisches Thinkpad und wird dem guten Ruf mehr oder weniger gerecht.
Das SL500 ist ein Consumernotebook was des Namen Thinkpad nur zu Marketingzwecken trägt.

Das ganze wird schon beim Blick auf das Gewicht deutlich. Bei gleicher displaygröße ist das SL 1 kg schwerer. Dazu noch Hochglanz-Lack überall...

Beim T500 kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen. Achte auf ein LED-Display, ansonsten kannst alle nehmen.

allerdings sollten bei der Wahl die neuen Dell Latitudes nicht unerwähnt beiben!
Ich bin zwar alter IBM Fan, müsste ich mich aber heute für ein Business-Notebook entscheiden würde die Entscheidung evtl. wirklich zu gunsten Dells fallen...

Ach ja, wenn man ein gut ausgestattetes T61 kauft kann man auch ne ganze Menge sparen!
Man verzichtet auf Centrino 2 aber da hat es Intel bei mir sowieso schwer das als "must have" zu verkaufen. Die Neuerungen sind zu gering...

Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt - Lack gehört nicht auf nen Thinkpad.
Überall ist schon dieser klavierlack und dann sind überall die fettfinger drauf :)

Werde mal sehn was so noch kommt... T500 sagt mir schon zu :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Was sind die vorzüge vom LED Display im gegensatz zum Standart 15.4 Zoll WSXGA+ TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh