chiemsee
Profi
Hi. Ich finde dass das Notebook im Grunde für die Ewigkeit gebaut wurde: Echt: also die T420 & T520 sind der Hammer: niemals hab ich so robuste Geräte wieder gesehen wie in diesen beiden Thinkpads. Die Dinger haben selbst härtesten u. rauhesten Alltagsbetrieb mühelos weggessteckt - und sind doch nicht kaputt gegangen. Ich hab hier Geräte bereits in Jahrelangem Dauereinsatz: Fazit unverwüstlich!!
leider ist die HW etwas leicht in die Jahre gekommen. Aber ich finde die Ausstattung des Lenovo Thinkpad ausgezeichet. Frage: gibt es ähnliche Thinkpads - die genauso wie das T 520 eine gleiche (!!!!) Tastatur und Gehäuse (!!!) hat - mit robustem Scharnier (an dem der Bildschirm befestigt ist). Gibt es hier ggf. ein paar Thinkpads die hier etwas neuere HW haben - also neuere CPU usw. usf.
Die Vorzüge: des T520
- ich liebe die Tastatur, das Gehäuse - und einfach fast alles an dem Notebook
- von der Mechanik des Gehäuses bin ich auch beeindruckt - die Scharniere an denen der Bildschirm hängen -
Das ist superrobust.
Diese Notebooks - sie haben härtesten, rauhesten Betrieb mühelos weggesteckt. Ich hab schon gehoert, dass die Thinkpads im rauhen Kundendienst eingesetzt wurden - also etwa im Außendienst- von Kunde zu Kunde - immer Notebook aufklappen, Dinge bearbeiten, dann wieder zurück ins Auto und NB auf den Beifahrersitz geworfen - das sind superrauhe Bedingungen. Da haben oft nur TPs mitgehalten.
Nun zum Punkt: zu dem T520 - kann man hier auch von i 5 auf i 7 wechseln?
ich stehe kurz vor der Überarbeitung von mehreren T520 - und will hier maximales machen.
Frage: kann man hier auch von i 5 auf i 7 wechseln?
was ich vorhab: ich will
a. 2 x 8 GB RAM verbauen
b. eine SSD einsetzen
c. ggf. noch für WLAN Verbesserungen sorgen - gibet hier eine Karte!? und ggf.
d. noch die CPU wechseln
was meint ihr den zu c & d
Viele Grüße
leider ist die HW etwas leicht in die Jahre gekommen. Aber ich finde die Ausstattung des Lenovo Thinkpad ausgezeichet. Frage: gibt es ähnliche Thinkpads - die genauso wie das T 520 eine gleiche (!!!!) Tastatur und Gehäuse (!!!) hat - mit robustem Scharnier (an dem der Bildschirm befestigt ist). Gibt es hier ggf. ein paar Thinkpads die hier etwas neuere HW haben - also neuere CPU usw. usf.
Die Vorzüge: des T520
- ich liebe die Tastatur, das Gehäuse - und einfach fast alles an dem Notebook
- von der Mechanik des Gehäuses bin ich auch beeindruckt - die Scharniere an denen der Bildschirm hängen -
Das ist superrobust.
Diese Notebooks - sie haben härtesten, rauhesten Betrieb mühelos weggesteckt. Ich hab schon gehoert, dass die Thinkpads im rauhen Kundendienst eingesetzt wurden - also etwa im Außendienst- von Kunde zu Kunde - immer Notebook aufklappen, Dinge bearbeiten, dann wieder zurück ins Auto und NB auf den Beifahrersitz geworfen - das sind superrauhe Bedingungen. Da haben oft nur TPs mitgehalten.
Nun zum Punkt: zu dem T520 - kann man hier auch von i 5 auf i 7 wechseln?
ich stehe kurz vor der Überarbeitung von mehreren T520 - und will hier maximales machen.
Frage: kann man hier auch von i 5 auf i 7 wechseln?
was ich vorhab: ich will
a. 2 x 8 GB RAM verbauen
b. eine SSD einsetzen
c. ggf. noch für WLAN Verbesserungen sorgen - gibet hier eine Karte!? und ggf.
d. noch die CPU wechseln
was meint ihr den zu c & d
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: