Thinkpad T42 SXGA

Absinth

Enthusiast
Servus,

mein altes HP NX6325 gibt den Geist auf und ich brauche dringend ein Notebook für die Uni.

Mein altes NB (Sempron 3500, 1GB Ram) hat mir von der Leistung her völlig ausgereicht und darum bin ich auf das hier gestoßen:
Sehr günstig, ausreichend schnell und mit 1 Jahr Garantie.

IBM Thinkpad T42 (Notebooks (Gebraucht Lenovo / IBM), IBM Thinkpad T4x Serie, IBM Thinkpad T42 Serie, IBM Thinkpad T42 - 35,6cm(14") - Serie) - LapStore.de - Das Internet Versandhaus fr Notebooks & Zubehr

Akkulaufzeit ist mir egal. Ich brauch das Teil nur für Word 2010, Chemdraw, diverse Datenbanken etc.... Also nichts anspruchsvolles.

Bin nur ein wenig skeptisch, was das Alter des NB angeht. Ist heute ein altes T42 überhaupt noch empfehlenswert für den kleinen Geldbeutel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knifflig. Es gibt bei der T4x-Reihe einen Serienmangel, dass das Mainboard sich zu stark verbiegen kann (Flexing) und dann die lustigsten Ausfälle verursacht. Das betrifft eine ganze Reihe von Geräten. Ansonsten sind die Geräte im Vergleich zu anderen Gebrauchten nicht zu beanstanden.
An deiner Stelle würde ich aber das billigste T60 mit SXGA hernehmen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

nimm keines mehr der t4x serie ist zu alt und hat flexing probleme.

nimm lieber das hier IBM Thinkpad T60 -T1300/36cm SXGA+ TFT/1GB/60GB -TOP bei eBay.de: (endet 13.04.11 12:49:53 MESZ)

hat zwar nur einen core solo kann man aber aufrüsten

hab nen intel dt2400 hier.
Würd es dem TE schenken, wenns das T60 Intel T1300 hart an sein Budget kommen sollte.

Wohne selber in Münster..
Die Leute Lapstore kennen mich gut.
Wenn du das T60 bestellen solltest..sag mir bescheid.. ich geh hin und sag denen die sollen die CPU mit reinlegen und es dir schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank an euch und an BlindxDeath für das Angebot. :)

Eigentlich wollte ich mir auf euren Rat hin das T60 bestellen, aber das hat eine Lieferzeit von 6 Tagen und ich brauch den Lappi leider sofort und ziemlich dringend fürs Labor in der Uni. Am besten schon morgen ;)

Ich hab dann bei Lapstore das X32 gefunden und gekauft. Ohne Festplatte und ohne OS wars schon für 165€ zu haben.
Von der Leistung her ists ausreichend und 12" sind auch noch sehr praktisch, wenn ich das Book jeden Tag schleppen muss :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh