Thinkpad T500 noch aktuell?

biastage

Neuling
Guten Abend,
ich bin zurzeit am überlegen, welches Notebook ich mir am besten anschaffen sollte.
Bei meiner Recherche bin auf das refurbished-Angebot vom Thinkpad t500 gestoßen.
420€ soll es noch kosten. Mir gefällt an dem Thinkpad besonders die Verarbeitung, das Design, die Erweiterbarkeit (multibay) und natürlich der Preis.
Allerdings ist mir auch klar, dass 2009 nun schon eine Weile her ist und die Hardware dementsprechend nicht mehr die aktuellste ist.
Deshalb nun die Frage, wie steht das Notebook im Vergleich zu aktuellen Notebooks, in der selben Preisklasse, da?
Würd mich sehr über eure Kommentare freuen,
lg biastage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Nutze ein T500 beruflich und kann eigentlich nur positives darüber berichten, hält viel aus, Akku hält gute 5-6h bei normaler Nutzung(Wlan, Surfen, Office). Auflösung von 1680x1050 is recht edel. Sonst reicht er eig. für mein Nutzungsverhältnis aus, Lautstärke ist auch ok.

Auf USB 3.0, HDMI und Bluray musste halt verzichten.

LG domi

In der Preisklasse um 420€?
Leistungstechnisch gesehen natürlich nicht so prall.
Verarbeitungstechnisch hingegen liegen Welten zwischen einem T500 und allem, was du für um die 420€ bekommen kannst.
USB3 kann man mit einer bündig abschließenden ExpressCard nachrüsten.

Was für Daten hat "dein" T500 denn? Und wie siehts mit Restgarantie aus?

Hinzu kämen noch ein paar Features, die ein Businessgerät ggü. einem Neugerät in der Preisklasse vorlegt. Bspw. Intel AMT (das Betriebssystem über ein VPN durch die halbe Republik neu aufzuspielen hat schon was).

Auf USB 3.0, HDMI und Bluray musste halt verzichten.
Gibts halt "nur" Displayport ^^

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse um 420€?
Leistungstechnisch gesehen natürlich nicht so prall.
Verarbeitungstechnisch hingegen liegen Welten zwischen einem T500 und allem, was du für um die 420€ bekommen kannst.
USB3 kann man mit einer bündig abschließenden ExpressCard nachrüsten.

Was für Daten hat "dein" T500 denn? Und wie siehts mit Restgarantie aus?

Hinzu kämen noch ein paar Features, die ein Businessgerät ggü. einem Neugerät in der Preisklasse vorlegt. Bspw. Intel AMT (das Betriebssystem über ein VPN durch die halbe Republik neu aufzuspielen hat schon was).

Gibts halt "nur" Displayport ^^

Stimmt, garnicht drangedacht. :d

Gibts da denn so große Unterschiede in der Ausstattung?
DVI gibts übrigens auch über diese Docking-station. E-sata fänd ich ja noch ganz nett :)
Hier noch mal der LINK zum Angebot falls der oben unterging

Ist ein guter Preis für die Auflösung, UMTS, Win7 und sogar Dock. Die WLAN-Karte würde ich noch bei Zeiten gegen eine 'n' auswechseln (geht sehr einfach).

Nachteile: Keine Webcam.

Eventuell ist noch Herstellergarantie auf das Gerät. Müsstest mal prüfen wenn das Gerät da ist.

E-sata fänd ich ja noch ganz nett

http://www.amazon.de/AKE-Notebook-E...4WVO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325028709&sr=8-5

2 Fliegen mit einer Klappe, auch eben erst gefunden ^^ Wobei mich die Produktbeschreibung aber gerade etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß schätzt ihr denn den leistungstechnischen Unterschied ein?
Ich möchte mit dem Notebook für mein Designstudium gewappnet sein und vllt auch noch hin und wieder irgendein halbwegs aktuelles Spiel in geringer Detailstufe spielen können.

Webcam? Hat er doch?
Steht nicht in der Produktbeschreibung. Auch fehlt mir die genaue Modellziffer damit man mal selber nachgucken könnte. Nicht alle Thinkpads haben automatisch Webcams (hat ein wenig mit den Wünschen von Firmenkunden zu tun).
Die Aussparung oben am Displayrand ist für die Tastaturbeleuchtung.

Wie groß schätzt ihr denn den leistungstechnischen Unterschied ein?
Ich möchte mit dem Notebook für mein Designstudium gewappnet sein und vllt auch noch hin und wieder irgendein halbwegs aktuelles Spiel in geringer Detailstufe spielen können.
Die Leistung wird reichen. Spiele... solala. Dafür hätte es die ATi-Grafik gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Steht nicht in der Produktbeschreibung. Auch fehlt mir die genaue Modellziffer damit man mal selber nachgucken könnte. Nicht alle Thinkpads haben automatisch Webcams (hat ein wenig mit den Wünschen von Firmenkunden zu tun).
Die Aussparung oben am Displayrand ist für die Tastaturbeleuchtung.

Die Leistung wird reichen. Spiele... solala. Dafür hätte es die ATi-Grafik gebraucht.

Aso Okay, mein T500 hat eine, deswegen ;)

Die Webcam ist mir auch nicht wichtig.
Mich wundert nur dass man nirgendswo eindeutig was von der zweiten Grafikkarte, der ATI 3650 liest.
Kann es sein, dass da nur Onboard-Grafik mit dabei ist ?

Das wird nämlich auch der Fall sein. Du kannst ja mal beim Händler anrufen und fragen, ob der die exakte Modellnummer rausfinden kann. Dann kann man mehr sagen.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Bei dem Angebot kannst Du nicht viel falsch machen. Für den Akku garantieren sie nicht, ist aber nicht so dramatisch - in der Bucht gibt es reichlich Ersatz zu guten Preisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh