Thinkpad und Fernseher

Elbjogger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
6
Hallo Freunde,

ich würde gern meinen Laptop mit meinem Fernseher per Kabel (vierpolig S-V) verbinden.
Leider ist das Resultat qualitativ unbefriedigend, Texte sind schwer lesbar und die

Bildschärfe ist unbefriedigend. Hat jemand einen Tipp ?
Hier die technischen Daten und die getesteten Parameter:

Fernseher: Panasonic 29AS10C/B
Laptop: Thinkpad T40
Grafikkarte: ATI-Mobility-Radeon 7500
Über Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen-Erweitert...
Spezialdialog der Grafikkarte:
Eigenschaften von TV-Format: PAL-B,G,H getestet
Monitor: Standardfernseher 100 Hz (72,85,90,100,120,150,160 getestet)
Auflösungen variiert: 1024*768, 800*600,640*480
Farbtiefe variiert: TrueColor, HighColor, 256 Farben

mfg
Elbjogger
 

Anhänge

  • TP_Config.jpg
    TP_Config.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 31
  • TP_Config_auf_TV.jpg
    TP_Config_auf_TV.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmals an alle versammelten Gurus, sollte hier wirklich niemand einen Tipp haben ?
Oder ist die Unschärfe (s. Bildanhang in der Hauptanfrage) vielleicht normal ?
 
Also ich hatte schon 4 oder 5 Rechner mit dem Fernseher verbunden, und die Unschärfe war bei mir auch immer da. Ich denke das ist normal, da ein Fernseher ja eine viel geringere Auflösung hat. Irgendwas mit 6XX * 4XX oder so. Eigentlich ist die Verbindung nur zum Filme ansehen geeignet. Vielleicht noch zum Zoggen, aber das ist auch nicht das wahre. Aber so zum "Arbeiten" kann man es eigentlich vergessen.
Das einzige wäre ein Plasma TV. Die können das glaube ich besser darstellen, da bei denen die Technik ganz anders ist.


Mfg. DeMoriaan
 
die unschärfe habe ich auch. allerdings ist sie bei unserem 100hz panasonic im wohnzimmer deutlicher als bei meinem 55cm fernseher in meinem zimmer. klar, bei meinem tv ist die "pixeldichte" ja auch höher.
 
Ist bei auch nicht doll. Aber es ist eben auch nur ein oller 100Hz PAL Fernseher, und dann auch noch S-Video (Kabel auch nur durchschnittlich) - was soll man da erwarten? Video ist noch ok, aber Texte...
 
texte kannste vergessen, is über tv out viel zu schlecht.

gottseidank hat der lcd tv von meinen eltern ein vga eingang^^
 
Na, das war doch schon fast ein Tipp !
VGA-Eingang hat der FS leider nicht, dafür aber ne SCART-Buchse.
Gibt es dafür evtl. einen Adapter (VGA-SCART) ?
 
ja ich glaube schon, jedenfals weiß ich, dass es einen VGA-S-Video Adapter gibt, aber die Qualität wird evtl noch schlechter sein als nur mit S-video( also ohen adapter)
 
Habe gestern abend bei Conrad-Elektronik nachgesehen, es gibt da einen Multiadapter für ca. 100€. (von Grandtec 'PC to TV Converter' Grand Ultimate XP).
Mal sehen, was der Weihnachtsmann sagt..
Danke allen Diskussionsteilnehmern !

PS.: Da gibt es auch noch was kabelloses mit zwei (wie W-Lan-Modem aussehenden) Teilen für ca.145€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh