Thinkpad X121e Software

Murazor

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
5.014
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein X121e bestellt. Das Ganze kommt ohne Betriebssystem und ohne jeglicher vorinstallierter Software.

Meine Frage wäre jetzt an die Thinkpad Menschen gerichtet.
Welche Software bräuchte ich damit alles läuft oder die praktisch wäre?
Ich habe auf der Lenovo Homepage durchgeschaut, was alles erhältlich ist aber leider gibt es keine Beschreibungen zu der Software. Unnützes Zeug möchte ich nicht extra installieren.
Ich denke da an Software, die z. B. die Akkulaufzeit optimiert (das wird wohl der Power Manager sein). Für mein Samsung brauche ich extra Software, die mir die FN+* 100 % aktiviert.
Unter Thnik Vantage kann ich mir irgendwie gar nichts vorstellen.

Treiber sind eigentlich klar, oder? Also der einzige Grund einen Treiber zu installieren, ist es wenn es nicht automatisch von Win7 aus läuft oder? Oder sollte ich sie dennoch installieren, da Leistung optimiert wurde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das ThinkVantage System Update laden
und nach der Installation ausführen wenn du Internet Zugriff hast.
Dort kannst du nun alle Treiber und Software für dein Thinkpad auswählen und installieren lassen.
Einfacher geht es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dankeschön. Ich werde es dann mit dem System Update probieren.
 
In Thinkpad-Wiki.org findest Du einige Informationen:
- Thinkvantage Tools
- Clean Install Anleitung

Und nicht wundern, falls am Ende ein oder zwei Geräte nach System Update unerkannt bleiben. Da muss man leider noch etwas manuell nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh