Thinkpad X21 Installieren

B

blacknois

Guest
Servus,

Ich habe mein Asus M6n Geschossen, jetzt hab ich mir ein Thinkpad X21 bestellt und wollte da einfach die M6N HDD einbauen ging auch in bios wird sie auch erkannt aber der Startvorgang bleibt bei _ stehen also direkt nachm Bios.

Über USB kann ich auch nicht Booten nur USB FDD laufwerke....

Was Hab ich jetzt Für möglichkeiten?
Folgendes hab ich da:

3,5" Externes USB Festplatten Case.
Eine 20gb 2,5" die geht
die 40gb 2,5" Was nicht bootet
CD Laufwerke
Floppi Laufwerke
Externe 2,5" Platte S-ATA
Laptop mit S-ATA Platten
Normalen PC


Kann ich daraus was bauen?^^

z.b die 2,5" in den 3,5" rahmen kann man sich den Adapter löten? Ist dringen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig!!

Ich hab nun noch nen Laptop mit CD laufwerk.

Kann ich irgendwie Die Installationsdate auf die Festplatte und einen bootloader drauf machen dann die Festplatte umbauen. Und dann installieren?

Ist wichtig.
 
Servus!

Du brauchst jemanden mit einem 2,5"-USB-Gehäuse für IDE Platten. Dann geht es relativ einfach.

Oder noch besser einen 2,5" auf 3,5"-IDE-Adapter. Ist kein PC-Händler oder Conrad/Reichelt bei dir in der Nähe? Oder hat ein Spezi von dir so etwas?

Szenario mit IDE-Adapter:

http://www.syschat.com/install-windows-xp-without-floppy-cd-463.html

...bitte die Seitennavigation rechts beachten. Sind fünf Abschnitte.

Bei bei meinem C400 von Dell ohne Probleme geklappt.

Gruß vom Grandmaster!
 
Danke So weid war ich auch schon aber man braucht doch ne FAT Partition zum installieren von dos...
 
Und wo ist da das Problem?

Steht doch alles in der Anleitung. Partitioniere doch einfach die Platte neu und mache eine mit 4 GB (oder kleiner). Dann einfach den Inhalt der CD kopieren und mit Diskette starten. Sys c: und fertig...

Viel Erfolg!
 
Hab jetzt die Ganze Platte in Fat32 gemacht installiere dos jetzt drauf.
Danach Kopiere ich mal WIN xp cd drauf und dan bau ich die platte um und schau was passiert :)

Unterstützt des dos auch USB`?
 
...nö. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Was genau hast du denn vor?

Falls du installieren willst - auf alle Fälle die smartdrv.exe starten!!!

Viel Erfolg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh