Thinkpad X60s oder MSI S262??

sasbaumann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
1.255
Hallo erstmal,

also ich bin kurz davor eins von beiden zu bestellen. Nun frag ich mich immer wieder, nachdem ich schonmal ein Notebook (ASUS A6VA-Q026H) mit Glare Type Display hatte, ob ich trotzdem nochmal eins nehmen soll. Ich bin damit nicht sehr zufrieden gewesen. Das Notebook soll zum Arbeiten sein, nicht zum Spielen. Absolute Priorität sind Akkulaufzeit und Display!

Das Lenovo IBM ThinkPad X60s(UK03QGE) würde mich mit 1024 DDR2 Ram 1722€ kosten!

Ich tendiere bis jetzt absolut zu diesem. das UK03QGE hat den großen 8 Zellen Akku dabei. Also wird eine Akkulaufzeit von 8 stunden erreichbar sein! Weitere Pros: Display, CPU is LV, Finger Print Reader und sehr Robust!

Nun beim MSI würde mir allerdings nur das weiße Barebone zusagen. leider ist das totschlag kriterium das Display. Pros: natürlich mehr ram und etwas mehr hdd für den preis.

Andere Notebooks sind noch Asus W5F und das W6F (leider nicht erhältlich). leider auch glare.

Kennt jemand noch ein anderes Interessantes, was in frage kommen könnte (max 13")?
Und natürlich welches soll ich nehmen.


Danke schonmal!
Sasbaumann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde zum X60 tendieren. Grund? hast du schon aufgezählt!
 
würde das thinkpad nehmen. wer einmal nen thinkpad hatte möchte kaum noch was anderes, auch wenn es halt teurer ist als die breite masse.
 
Ansonsten kann man aber auch noch die HP Notebooks empfehlen. IBM Qualität zum MSI Preis. (so grob gesagt)
http://www.notebookjournal.de/tests/32 mal ein Test von einem guten HP Allrounder, der mittlerweile noch ca. 1000€ kostet und wirklich empfehlenswert ist, was Leistung als auch Qualität betrifft.
 
@Nostradamus

Danke.
aber selbst wenn es qualitativ hochwertig wäre.
Akkulaufzeit
Normalbetrieb (WLAN ein): 2h25min
Volllast: 2h10min

is doch etwas mager!

@giz

is leider 15,4" zu groß. und Duo Core wär auch ganz schick



Danke schonmal für eure Anteilnahme ;) Würde mich über weitere Meinungen freuen
 
Danke dafür. Aber Mac is absolut nichts für mich.
 
wenn du die kohle hast, nimm das IBM, was noch mist ist, die Auflösung, wenigstens bei dem neuren hätten die schon 1200x800 bringen können!

sonst ist das design in weiß beim MSI viel schöner....und günstiger....weiß aber nicht ob es einen größeren akku dafür gibt?!
gruß
 
du kommst aber spät ;)

ja hab das ibm gekauft und die auflösung is bei 12,1" perfekt. kleiner wär schlimm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh