ThinkPad Z60m (UH1E9GE) oder (UH3FKGE) - qual der wahl

Werde wohl warten bis jemand eins hat und genau sagen kann wies ist (von Bestellabwicklung, eventuellen Fehlern, oder sowas und auch nette fotos posten kann). Hab die Woche eh keine Zeit zu bestellen.
Falls ich dann auch bestell werd ich erstmal das Notebook kommen lassen und schaun ob alles in Ordnung ist, bevor ich Ram, Tragetasche und ähnliches zukaufe.
Die 82,82€ gehn für den Speicher denk ich mal klar, bei nofost kostet der 512er Riegel DDR2 4200 Ram schließlich 99€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RaMBlade

Das die 82,82 € für IBM Ram ein guter Preis ist ist mir klar, nur ist der hohe Aufpreis für IBM Ram überhaupt gerechtfertigt gegenüber anderen Markenherstellern wie Infinieon, Samsung, Kingston, etc..? Vor allen vor dem Hintergrund, dass im Z60m mit allergrößter Wahrscheinlichkeit KEIN IBM Riegel, sondern ein Hynix Speicherriegel verbaut sein wird. Wäre da schon von Werk aus ein IBM Riegel drin wäre der Fall für mich klar -> IBM Riegel kaufen, aber so weiß ich nicht, ob der Aufpreis von fast 23 € gerechtfertigt ist.
 
Hier die nächste Antwort:

"das Gerät ist laut unserem Händler ab 16. November lieferbar. Bei einer Bestellung vor dem 16. November, wäre das Gerät dann nächste Woche bei Ihnen.

Das Gerät mit der mit der Nummer UH1E9GE ist bereits der Edition mit Titanium Top Cover."

Machen von der Zeit in der die Antwort zurückkommt doch schon nen sehr guten Eindruck.
 
Preisänderung für Studenten! Ab heute kosten die Thinkpadmodelle für Studenten 10 € mehr als für Mitarbeiter für Lehre & Forschung. Naja soll mir egal sein. Wenn das UH1E9GE wirklich auch noch zusätzlich ein Titanium Cover besitzt wäre das ja der Hammer! Naja werde jetzt anrufen und mir das Teil bestellen und zwar mit dem IBM-RAM, sch**** auf die 23 € Aufpreis.
 
Telefonische Bestellung ist nicht möglich, habe eben gerade folgende Mail abgeschickt...

"Wie soeben telefonisch besprochen bestelle ich das IBM (Lenovo) Thinkpad
Z60m (UH1E9GE) mit Titanium Top-Cover für 1323,57 € (hätte ich es
gestern noch 10 € günstiger bestellen können?). Zusätzlich möchte ich
die Dockingstation ThinkPad Advanced Mini Dock - Europe
(Bestellnummer:39T4587) für 200,xx € und einen 512MB PC2-4200 CL4
Non-Parity DDR2 SDRAM SODIMM Memory (ThinkPad) (Bestellnummer: 73P3842)
Riegel für 82,82 € bestellen.

Somit komme ich auf folgendes Gesamtkostenergebnis:

Thinkpad Z60m 1323,57 + Dockingstation 200,xx + 512 MB Riegel 82,82 =
1606,39 € + o,xx € -> ca. 1607 Euro.

Meine Kundennummer lautet ******* (asknet Rheinland-Pfalz)

Bitte senden Sie mir eine Eingangsbestätigung zu oben genannten Konditionen
zu.

Vielen Dank im voraus :-)

Freundlicher Gruß

Matthias Heppner"

Ich werde auf jeden Fall einen Testbericht mit Bildern hier reinstellen. Wer also erst mein Testergebnis abwarten will, muss sich noch ca. eine Woche gedulden ;-)

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
ciao Dragonlord,

ich habe schon einige mail´s an den netten herrn Alexander Navarro - Sales Manager von academic-center geschrieben. (echt ein netter herr)
unter anderem habe ich gefragt ob das IBM Thinkpad Z60M (UH1E9GE) mit dem Titanium Top Cover ist. er sagt nein... ist es nun dabei oder nicht... mit oder ohne???

woher weist du jetzt das es mit dem Titanium Top Cover ist???

ich meine, dein´s mit, meins ohne...:stupid: irgendwie komisch... versteh ich nicht...

habe es trotzdem eins bestellt... hätte aber schon eins mit Titanium Top Cover... na ja las mich überraschen... dann wünsche ich schon mal viel spass mit dem teil...:wink:

gruß andreas
 
@ helium

Habe vor ca. 30 Minuten mit dem Herrn Navarro telefoniert und er hat mir bestätigt, dass das Z60m (UH1E9GE) MIT Titancover wäre. Wann hast du ihn denn gefragt gehabt?
 
mail ist vom 07.11.2005 09:46

mail kopie:

Sehr geehrter Hahn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Titanium Top Cover ist leider nicht dabei. Der Fingerprint-Reader ist dabei.

Preise für zusätzlichen Arbeitsspeicher kann ich Ihnen leider noch nicht geben, da es sich hierbei um ein neues Produkt handelt.

Wenn Sie jetzt bestellen, ist das Gerät frühstens in der 46. spätestens in der 47. Kalenderwoche bei Ihnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen

Alexander Navarro
 
Bestimmt war hier noch der Kentnissstand, dass das Thinkpad kein Titancover haben sollte. Du wirst mit Sicherheit auch eines mit Titancover bekommen. Wenns dir wirklich unter den Nägeln brennt rufe einfach unter +49 (0)721 96458 6329 und verlange den Herrn Navarro. Er wirds dir bestimmt bestätigen ;-)
 
danke habe auch schon mit ihm telefoniert aber wegen anderen dingen... möchte jetzt auch nicht weiter nerven...freu mich auf die überraschen... denke aber das Titancover wird dabei sein... wenn er es dir gesagt hat...
der verbaute speicher ist mit dem zusätzlichem (ich erweitere auch auf 1 GB) speicher identisch also somit beide von IBM... weil du nicht genau wusstest ob es so ist...

gruß
 
ciao Dragonlord,

das mit den ram-riegel hat mir der Alexander Navarro heut per mail geschrieben... der link steht doch auch für ein anderes Thinkpad
Z60m und nicht für unser Thinkpad
Z60m (UH1E9GE) oder???
 
Hier nochmal Zitat aus meiner Antwort per Mail:

"Das Gerät mit der mit der Nummer UH1E9GE ist bereits der Edition mit Titanium Top Cover."
 
na cool dann habe ich auch eins mit Titanium Top Cover oder wir alle eins ohne... egal der preis ist heiß auch ohne...
 
Hm naja hätts halt lieber in klassischem Schwarz gehabt ... aber bei 500 ,- Mehrkosten für eins ohne titandeckel .... was solls
 
hat einer von euch noch mal in den shop geschaut ? Die haben den Preis fuer Studenten nicht um 10 Euro erheoht, sondern um 450,- Euro. Das UH1E9GE kostet jetzt 1749,- Euro. Hat einer von euch eine Bestaetigung fuer den alten Preis bekommen ?
 
genau richtig habe gleich noch mal reingeschaut - jetzt 1747,90 EUR vor 4 tagen 1313,57 Euro - ich habe gerade noch mal angerufen wie es bei mir ausschaut - habe das book vor 4 tagen bestellt und bekomme es zum alten preis - glück gehabt
 
Na super, hab ich wohl zu lang gezögert. :heul:
Weiß jemand wie die Bedingungen für Forschung & Lehre sind (muss ichs da über die Hochschule bestellen)? Da kostets noch 1313 €uronen. Mittlerweile ham die auch ne Garantieerweiterung drin.
 
"Sehr geehrter Herr Heppner,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Da wir von unserem Händler die Info bekommen haben, dass die Notebooks von
IBM zu den alten Preisen nicht mehr lieferbar sind, mussten wir die Preise
in unseren Shops ändern. Dennoch sind wir günstiger als andere Anbieter.
Die Preisänderung hat auf Ihre Bestellung jedoch keinen Einfluss.

Im Anhang finden Sie die Rechnung als PDF-File. Zusätzlich erhalten Sie
auf dem Postweg die Rechnung in Papierform.




Sie können den Bestellvorgang beschleunigen indem Sie mir eine
Auftragsbestätigung der Bank oder der Online-Überweisung zumailen.

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüssen

Alexander Navarro"

Mensch hab ich ein Schwein gehabt *Uff*

@ RaMBlade

Echt blöd gelaufen für dich :-(
 
tja da hab ich wohl pech gehabt, aber vielleicht könnt ihr Glücklichen, wenn ihr das Notebook habt mal ein paar Bilder online stellen. Die Bilder von der Titan-Edition auf notebookreview.com sind leider ziemlich dunkel und man kann nicht viel von dem Titan-Deckel erkennen...

Gruß
Satyr

@ Ramblade

die müßtest bei einer Hochschule angestellt sein um den Preis zu bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich, hab nen Job als wissenschaftliche Hilfskraft und betreu das BWL Labor, vielleicht kann mir da jemand nen Stempel machen, mal schaun.

Bilder wärn echt toll, kann es mir nicht so recht auf dem Schreibtisch vorstellen.
 
Bei Nofost und OK1 gibts das Z60M jetzt für 1495€. Sonderbar das bei Academic Center der Studentenpreis über 1700 beträgt. Ist irgendwie ne Verarschung ;-) Werde mal dem netten Herrn Navarro mailen bezgl. der Aussage:
"Dennoch sind wir günstiger als andere Anbieter."

Gruß
Sanktus
 
Naja, war nicht anders zu erwarten. Nur sehr Interessant, dass die Hersteller wohl erst seit dem vermehrten Interesse an dem Notebook zwischen Hochschulen und Studenten unterscheiden ;-)

"Sehr geehrter Herr XYZ,

es liegt daran, dass die Hersteller von Software und Hardware zwischen
Hochschulen und Studenten unterscheidet. Deswegen kosten die Geräte im
Hochschulbereich jetzt weniger wie im Studenten bereich.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander Navarro"
 
@ sanktus

Ich hab mir gleich gedacht, dass die Preiserhöhung im Studentenbereich an zu hoher Nachfrage lag. Ganz ehrlich der Preis von 1313 Euro ist ja noch immer nicht zu schlagen (na gut für mich 1323 Euro, aber die 10 Euro Preiserhöhung vom 15.11.05 kann ich noch ganz gut verkraften im Gegensatz zu der Preiserhöhung am 16.11 auf über 1700 Euro). Auf Nofost und OK1 hat das Z60M noch vor ein paar Tagen (also zu dem Zeitpunkt wo ich die Mail des Herrn Navarro hier reingestellt habe 16.11.05) inkl. Studentenrabatt mind. 1795 Euro gekostet, insofern war die Aussage des Herrn Navarro am 16.11.05 bezüglich des "günstiger als andere Anbieter" völlig korrekt. Anscheinend senkt Lenovo aber die Preise der Z60m Serie generell (oder zumindest generell für Studenten). Damit ist das Notebokk für 1323 Euro zwar immer noch ein Schnäppchen, aber nicht mehr das Hyperschnäppchen wie noch vor ein paar Tagen. Naja was solls, wenn ich es endlich geliefert bekomme kann ich mir ja ein Bild von dem Läppie machen, zur Not kann man ja von dem Widderufsrecht Gebrauch machen.
 
@Dragonlord,

wäre toll wenn Du dann eine kleine Review machen könntest.

Das die Preise für die Z-Serie fallen war mir fast klar. Alle eingefleischten Thinkpad-Fans strafen dieses Multimedia-Book mit einem "silbernen" Deckel mit Nichtachtung und im Business-Bereich wird es kaum eine Firma geben, die solche Geräte kauft. Die Leute sollen schließlich arbeiten und keine Filmchen schauen ;-)
Bleiben nur die Privatleute! Die werden jedoch nicht einsehen für ein Notebook plötzlich 500€ bis 600€ mehr auszugeben, nur weil IBM bzw. Lenovo draufsteht. Wenn Lenovo in den Consumer-Markt eindringen will, müssen Sie über kurz oder lang auch die Preise an die Konkurrenz anpassen. Das wird sich auf die Qualität auswirken (siehe Toshiba) und schon haben wir einen Anbiter mehr im Einheitsbrei :-(

Gruß
Sanktus

PS: Geschrieben an einem A21m - ein wirkliches Thinkpad ;-)
 
Arrrrrgggghhhhhhhh

Bei der Z-Serie steht bei Nofost: "IBM ThinkPad Z60m Modell 2531-E9G incl. Headset
Titanium Top Cover
Auf Grund aktueller Lieferengpässe bei Prozessoren verschiebt sich die Auslieferung bis ca. Anfang Januar."

http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/ProductGroups.aspx?ProductGroupID=6

So ne sch***** :-( Nun habe ich das Geld schon überwiesen, so habe ich aber nicht gewettet. Also wenns wirklich bis Januar dauern soll nehme ich von dem Kauf wieder Abstand, bis dahin fallen ja die Notebookpresie allgemein, dann ist es ja kein Schnäppchen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh