this system has posted in safe mode

Nyor

Neuling
Peace!

Em Joa...
hatte die Nacht mein Bios aktualisiert & nun bekomme ich diesen Fehler permanent.
Board: ROG Maximus XI Hero : Ich bin von 1802 auf 1902.
Ab 1902 hatte ich diesen Fehler also bin ich hoch auf 1903 um zu schauen ob ich glück habe & es behebt diesen Fehler.
Leider nicht,

Habe bis dato im Netz gesucht aber nichts hat geholfen.
Batterie rausgenommen, cmos reset, Graka, Festplatten usw abgesteckt.

Zu meinem kompletten Setting -
i9 9900k Stock
Evga Rtx 3090 Ultra OC Bios 500 Watt
Kraken Waku 360
32GB 2666mhz Ram XMP 2
m2 ssd, ssd, hdd

Mfg, Pascal.

EDIT: Bin runter auf 1802 & habe denn Fehler nicht mehr.. jedoch würde ich gerne auf 1902 bzw 1903 bleiben wegen Resizable BAR support.

chrome_A5Oo9fSqPe.png

Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Screenshot hast du CSM (Legacy Boot) im Uefi/Bios aktiviert.
Wenn du das Bios mit Resizable BAR support nutzen willst musst du Uefi Boot im Uefi/Bios aktivieren.
Windows 10 startet dann wahrscheinlich nicht mehr, weil du keine 100MB Uefi Partition hast und der Partitionsstil der Windows SSD wahrscheinlich nicht GPT ist (Bild 1 unten).

Da bleibt dann nur noch Windows 10 neu zu installieren, oder die Partitionen der Windows SSD in GPT zu konvertieren damit der Uefi Modus bei dir funktioniert.
Alle Laufwerke abklemmen, nur das Windows Laufwerk anklemmen, damit Windows die Boot Partition auf keinem der anderen Laufwerke ablegt, und Windows 10 Version 21H1 neu installieren.
Die SSD muss bei der Benutzerdefinierten Windows Installation komplett gelöscht werden (alle Partitionen), darauf achten das im Bios Uefi Boot an ist.

Die aktuelle Windows 10 Version 21H1 kannst du kostenlos von Microsoft runterladen und auf einen leeren USB Stick per Rufus oder dem Microsoft Media Creation Tool installieren.
Windows 10 download: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Edit:
Oder den Partitionsstil von MBR in GPT Konvertieren:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-v...ieb-in-den-Uefi-Modus-umstellen-10929157.html

Anhänge

• EFI_Partition.jpg
    EFI_Partition.jpg
    147 KB · Aufrufe: 1.452
  • rufus.jpg
    rufus.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Peace!
Danke für deine Hilfe aber das ist nicht das Problem, CSM ist deaktiviert & Uefi Boot ist aktiviert - sowie der Rest.
ich suchte gestern Abend weiter und wurde fündig.. im ROG Forum
Es gibt wohl ein Problem mit XMP bzw sind die Versionen 1902 & 1903 bugged...
Da heißt es leider warten & schauen ob Asus ein Update Zeitnah raus bringt.

LG, Pascal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh