Thorton Cache MOD

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo, hab nen 2400+ Thorton. Bei mir ist die erste L2 per Lasercut durchtrennt. Kann ich die irgendwie schliessen und so weitere 256kb Cache freischalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du McGyver wärst und schweizer Taschenmesser hättest :fresse:

ps nein geht nicht;)

Aber damals hatt man doch auch in die Rillen Kleb gefüllt und dann die Brücke per SSL zugemacht und es ging....

Original geschrieben von Kamu
wenn du McGyver wärst und schweizer Taschenmesser hättest :fresse:

ps nein geht nicht;)

Sorry, aber dazu kann ich nur sagen: :maul:

Es kommt drauf an! Wenn deine CPU locked ist, sprich der Multi nicht veränderbar, dann ist die Chance groß, dass auch der Cache nicht freischaltbar, d.h. auch gelockt ist. Wenn du allerdings noch ne unlocked CPU hast, dann kannst du das natürlich pobieren.

Wie du schon sagtest. Einfach bei dem Laserschnitt mit ner Nadel oder ähnlichem etwas die Kerbe ankratzen, bis man Kupfer sieht und dann den gesamten Cut mit Silberleitlack oder ähnlichem füllen ;)
Danach testen und eventuell hast du dann nen funktionierenden Barton. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd net den Cache Mod machen.
Hab dadurch meinen Duron putt gemacht :fresse:
Der war auch locked :(

McFlip

um das einmal klar zu stellen:

wie celemine1Gig geschrieben hat: ja es geht

der thorton ist nicht mit einem duron zu vergleichen, allerdings sollte man bei der prozedur vorsichtig sein...wenn er nach erfolgreichem schließen der brücken fehler macht, kannst du sie ganz einfach wieder trennen. zerstört wird nichts

von 3 thortons, die ich letztes jahr gekauft habe, gingen alle drei mit cache-mod und entsprechen der leistung her nun einem barton...

dass es immer noch welche gibt, die ständig in den foren schreiben dass dies nicht ginge und es als teufelszeug o. ä. bezeichnen.....:wall:

aber was solls...man lernt ja nie aus, gell? :haha:

Geht das den mit jedem Thorton auch mit welchen die "Locked" sind?

Daten zu meine CPU:
AXDC2400KV3C
AQYFA0345WPMW

Kurz und knapp: In der Regel NEIN!

Aber probier's aus, vielleicht hast du ja Glück und deine CPU hat den Lock für den Cache nicht. Wer weiß. ;) Denn es waren ja immer wieder CPUs dabei, auch nach Woche 40, bei denen der Lock nicht vorhanden war und ich kann mich auch entsinnen schon von gelockten CPUs gelesen zu haben bei denen sich der Cache freischalten ließ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh