Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab nen 2400+ Thorton. Bei mir ist die erste L2 per Lasercut durchtrennt. Kann ich die irgendwie schliessen und so weitere 256kb Cache freischalten?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt drauf an! Wenn deine CPU locked ist, sprich der Multi nicht veränderbar, dann ist die Chance groß, dass auch der Cache nicht freischaltbar, d.h. auch gelockt ist. Wenn du allerdings noch ne unlocked CPU hast, dann kannst du das natürlich pobieren.
Wie du schon sagtest. Einfach bei dem Laserschnitt mit ner Nadel oder ähnlichem etwas die Kerbe ankratzen, bis man Kupfer sieht und dann den gesamten Cut mit Silberleitlack oder ähnlichem füllen
Danach testen und eventuell hast du dann nen funktionierenden Barton.
komm...wie groß ist den die chance...ich denk mal damit macht er sich das teil eher kaputt[wenn er was abkratzt was nicht ob soll...]aber dann gibbet wenigstens mal wieder n grund sich was neues zu kaufen...
der thorton ist nicht mit einem duron zu vergleichen, allerdings sollte man bei der prozedur vorsichtig sein...wenn er nach erfolgreichem schließen der brücken fehler macht, kannst du sie ganz einfach wieder trennen. zerstört wird nichts
von 3 thortons, die ich letztes jahr gekauft habe, gingen alle drei mit cache-mod und entsprechen der leistung her nun einem barton...
dass es immer noch welche gibt, die ständig in den foren schreiben dass dies nicht ginge und es als teufelszeug o. ä. bezeichnen.....
Aber probier's aus, vielleicht hast du ja Glück und deine CPU hat den Lock für den Cache nicht. Wer weiß. Denn es waren ja immer wieder CPUs dabei, auch nach Woche 40, bei denen der Lock nicht vorhanden war und ich kann mich auch entsinnen schon von gelockten CPUs gelesen zu haben bei denen sich der Cache freischalten ließ.