Threadripper 1900X für 230 Euro. Wann einem R7 2700X vorzuziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige Vorteil des TR 1900X ist Quadrochannel RAM das spürst du beim streaming und gaming aber nicht wirklich, da wäre nur rendering was profitieren könnte.

Ich würde einen R7 2700/X nehmen dazu ein Asus CH VII oder ein ASRock Taichi günstiger das Asus prime je X470, beim ram darauf achten das er auf der support Liste steht gängige Module gibt es bei G.SKILL DIE 3200er reichen sollten aber CL14 sein.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Das ist die falsche CPU für das Szenario, ich würde den kommenden 8 Kerner von Intel nahelegen, oder 299X mit köpfen und OC

Edit:
Du hast doch schon die Kaufberatung offen, warum jetzt die Frage extra?..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die falsche CPU für das Szenario, ich würde den kommenden 8 Kerner von Intel nahelegen, oder 299X mit köpfen und OC

Edit:
Du hast doch schon die Kaufberatung offen, warum jetzt die Frage extra?..
Warum soll ein R7 2700X die falsche CPU für streaming sein Zumal der I9 9900K laut Angaben um die 550€ kosten soll. Das ist fast das doppelte zum R7.

Die 144hz kann man ja mal + streaming versuchen die erreicht auch der Intel nicht mehr.

X299 ist Schrott schon erst recht für Gaming. Ich würde auch ein Crosshair VII mit 2700X nehmen oder warten bis der 9900K rauskommt. Beim Crosshair kannst du nächstes Jahr auf einen 7nm 12 oder 16-Kerner wechseln.

Problem am TR ist halt die Plattform ist schweine teuer im Vergleich zum X470. Kommt also aufs Geld an :d

Ja, meiner Meinung nicht lohnend, da es nächstes Jahr auch auf Mainstream geht. Zudem ist Zen+ besser fürs Gaming und Zen 2 wird das erst recht sein.

Warum soll ein R7 2700X die falsche CPU für streaming sein Zumal der I9 9900K laut Angaben um die 550€ kosten soll. Das ist fast das doppelte zum R7.

8 Kerne für o.g. Szenario, ok.
Aber zusammen mit 144Hz, die man überall nutzen will, da ist Intel pro Einzelinstanz einfach stärker aufgestellt. Mit Übertaktung erst recht.
Die Zahl erreicht Intel eher als AMD, hängt natürlich vom Spiel ab.
Ginge es hier um 60 bis 100Hz und/oder 4k hätte ich auch AMD empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen bei 144 Hz 8700k oder 9900k. Bis 100 Hz würde ich auch AMD sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh