Throttling :( wie kann ich es beheben?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 259764
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 259764

Guest
hallo,

ich hab ein problem mit meinem rechner:

i7 8700
gtx1070
16gb ram
500watt netzteil
msi b360m pro vd
ekl ben bevis

und zwar wird bei dem bild das ich hier mit angehangen habe bei thermal throttling " yes " angezeigt wie kann ich dies behaben, bezw. was muss ich dafür tun das es kein mehr throttling gibt ?

hat mein mainboad keine gute kühlungen für meinen i7 8700 prozessor oder wie ?

danke.

Anhänge

• throttling.png
    throttling.png
    242,4 KB · Aufrufe: 66
schau mal ob im bios die tdp auf 65 watt oder so limitiert ist.

wenn ja mal auf 95 oder so erhöhen.

ok , starte den rechner mal eben neu und gehe ins bios dann sag ich mal bis gleich, mal hoffen das ich es auf anhieb finde.

- - - Updated - - -

hab dazu leider nichts finden können im bios

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Bild sagt nur das Throttling möglich ist Range No-Yes also "Angeboten/Bereich Nein bis Ja" , u. das ist auch gut so, das ist der Schutz für den Prozessor,
bei Current steht No, also "Aktuell Nein"

dann ist das keine K CPU, u. selbst die haben Throttling wenn sie überhitzen, u. dein Board hat mit der Kühlung nichts zu tun das macht der CPU Kühler.

Hi,

starte mal den cpu stresstest in dem programm und lass es für 5 min laufen. Mach bei minute 4 nochmal einen screenshot für uns.

Hi,

starte mal den cpu stresstest in dem programm und lass es für 5 min laufen. Mach bei minute 4 nochmal einen screenshot für uns.

Dito, das Leistungs-Drosseln beginnt ja ab 100 Grad C unter CPU-Last. Könnte gut sein, das der BenNevis-Kühler allerdings etwas Unterdiemensioniert ist;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht erst bei 100c, mein 8700k hat immer schon bei rund 80/90c den Takt leicht gesenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh