Thrustmaster Hotas Warthog Flight Stick (Drehgriff ?) Suche nach neuem Joystick.

MaexxDesign

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
1.919
Ort
NCC-1701-D
Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage:
Hat der "Thrustmaster Hotas Warthog Flight Stick" einen Drehgriff für die Ruderkontrolle ?
Der hier:
Link
Das ist der ohne Pedale bzw. Schubhebel.

Bisher konnte ich keine Info darüber finden.

Ich suche nämlich einen Joystick, der keine Poti zur Kontrolle der X- und Y-Achsen verwendet und einen Drehgriff (zur Ruderkontrolle) hat.
Diese Standard-Poti sind nämlich nach 6 Monaten hinüber; zumindest die vom Logitech Extreme 3D PRO, den ich im Moment noch nutze.
Das Resultat sind dann selbstständige Flugmanöver ohne Eingreifen meinerseits.
Säuberung der genannten Poti habe ich schon mehrmals gemacht; hält nur ein paar Tage.

Ich habe schon den "Thrustmaster T.16000M" ausprobiert, weil die Achsen über Magneten gesteuert werden.
Allerdings ist die Rückstellkraft zur Nullstellung viel zu hoch ! Das macht ein präzises Zielen für mich unmöglich.
Und die grünen LED nerven auch !

Der "Thrustmaster Hotas Warthog Flight Stick" wäre perfekt, wenn er einen Drehgriff hat.

Hat den jemand und kann mir da die Info geben ?


Gruß !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Feder beim 16000M schon zu stark war lass die Finger vom Warthog.

Die Twist-Achse für das Seitenruder ist auch nicht vorhanden.
 
Warthog hat keinen Drehgriff , nutze pedale und gut , ausserdem wie der Vorredner schon schrieb , ist der Stick mit recht viel kraft zu bedienen

Mfg
 
Sorry fürs Leichen Schänden. Aber ich hab das gleiche Problem.

Sterbende Potis in Joysticks mit Drehgriff für Ruderkontrolle. Ich habe sogar Pedale, kann diese jedoch nicht leiden. Ich finde diese intuitiv viel schlechter und ungenauer als den Drehgriff. Dagegen stört mich die Rückstellkraft meines 16000M gar nicht.

Erst ist mir der Saitex x52 gestorben. Jetzt der 16000m von Thrustmaster. Ich werde den umtauschen, da er sich noch in Garantie befindet, aber das scheint ja immer nur ne sehr kurze Haltbarkeit zu haben. Also würde ich mittelfristig gerne auf etwas besseres umsteigen.
 
Ist zwar etwas OT, aber hast Du es mal mit einem RC Sender versucht? Hatte früher auch immer Joysticks und Hotas. Hatte auch diverse Geräte durch geflogen, ist halt meist Billigware. Seit ich Handsender benutze rühr ich sowas nicht mehr an. Und die kriegst Du auch mit täglicher Nutzung von mehreren Stunden nicht tot. Zumindest meine T14SG hat schon tausende Stunden runter. Fliegen lässt sich mit sowas sehr viel präziser.

Hätte noch ein kaum genutztes X52Pro rum liegen btw. Raucherhaushalt, aber es stand immer verschlossen im Schrank.
 
Ich finde die Ergonomie von RC Sendern furchtbar. Ich würde auch lieber mit nem Playstation Controller nen Multicopter steuern als mit so nem Doppel Stick Teil. Zudem hast du meines Wissens nach auch dort keine drei Achsen mit Rückstellung auf einem Hebel. Und mir ist HOTAS sehr wichtig. Das ist bei nem RC Sender nicht gegeben.
 
Sorry. Autocomplete hat wohl den Namen von einem Freund für wahrscheinlicher gehalten. ^^
 
Die Virpil Base hat aber auch kein Drehgriff oder hab ich was übersehen? Sieht für mich ziemlich hochwertig aus und könnte in zukunft meinen schäbigen Saitek X55 ablösen
 
VKB ist auch ne gute Wahl.
 
PS: Es ist jetzt ein Virpil geworden. Der neuste Griff hatte ja ne Twistachse mit Hall Sensor. Jetzt muss das Ding nur noch produziert und geliefert werden. ^^
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, denke es passt ganz gut. Bisher habe ich mich von der Flightstick/HOTAS Welt ferngehalten, da ich Linkshänder bin. Nun möchte ich doch gerne Games wie Elite Dangerous und DCS World mit einem Flightstick versuchen. Einen Flightstick für Linkshänder habe ich bereits gefunden, aber noch keinen Schubregler. Das dürfte auch eine dermaßen kleine Nische sein, dass es aussichtslos ist. Meine Strategie wäre mit einem T16000 zu starten und zu schauen, wie ich damit klarkomme. Habt ihr noch Ideen oder Tipps für einen linkshändigen Flug-Sim Einsteiger? Vielleicht noch ein Leftie unter uns :-) ?

Thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh