Thrustmaster T500RS Lenkrad defekt? oder doch normal?

MOJAG

Neuling
Habe mir vor einiger Zeit das Wheel gekauft, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Lenkrad bei eingeschaltetem Force Feedback über den eingestellten Rotationswinkel weiter drehen lässt. Ist es normal oder ist es ein defekt?:wall:
Denn ohne ForceFeedback lässt es sich nicht über den eingestellten Drehwinkel weiter drehen, so wie es sein soll meiner Meinung nach.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ich verstehe nicht was du meinst oder du bringst selbst etwas durcheinander.

Habe mir vor einiger Zeit das Wheel gekauft, jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Lenkrad bei eingeschaltetem Force Feedback über den eingestellten Rotationswinkel weiter drehen lässt.
Kein Wheel egal ob von Thrustmaster, Logitech oder Fanatec hat eine Hardware Begrenzung außer dem maximalen Drehwinkel, beim T500RS eben 1080. Auch wenn du z.B. nur 360 einstellt hast du nur eine Begrenzung die von dem Motor reguliert wird, trotzdem kannst du weiter über diese 360 Grad drehen wenn du halt die Grenze "überwindest" in dem du etwas fester drehst. Bist du dir sicher dass du nicht einfach zu hohes FFB hast und daher diese Grenze während des Spielens einfach nicht wahrnimmst?

Denn ohne ForceFeedback lässt es sich nicht über den eingestellten Drehwinkel weiter drehen, so wie es sein soll meiner Meinung nach.
Doch, nur merkt man die Grenze hier eben deutlich besser aber weiter drehen lässt es sich auf jeden Fall.

Entweder ich verstehe nicht was du meinst oder du bringst selbst etwas durcheinander.

Bist du dir sicher dass du nicht einfach zu hohes FFB hast und daher diese Grenze während des Spielens einfach nicht wahrnimmst?

Hab heute nochmal getestet, und ja es stimmt, durch zu hohe FFB hab ich die Begrenzung des Motors nicht wahrgenommen! Danke j3an.
Ich dachte früher, die Begrenzung kann man nicht überwinden naja;)

Zuletzt bearbeitet:
Effektiv hat das Lenkrad nur 1050°, die letzten 30° (bzw 15° auf jeder Seite) sind immer als Pufferzone aktiv damit man das Lenkrad nicht ungebremst in den Stopp knallt. So soll natürlich die Mechanik geschont werden.

So stand es jedenfalls in einer PDF von Thrustmaster die man irgendwo in den Tiefen der Supportseite findet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh