Thumbnails werden nicht richtig dargestellt (Grafikfehler ?)

Stormmaster

Neuling
Ich habe heute das erste mal das Problem bei mir entdeckt, dass die Thumbnails meiner Bilder nicht richtig dargestellt werden, nachdem ich sie frisch aus der Digitalkamera importiert habe (siehe angefügte Grafik). Aber das Phänomen tritt nur bei den gerade importierten Bildern auf...

Wenn ich das einzelne Vorschaubild (Thumbnail) anklicke, werden die Bilder korrekt und gut angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage...frag mal lieber im Softwareluxxforum nach, da sitzen die Experten.

Diese Thumbnails sind nichts anderes als extra Datein die den jeweiligen Bildern im sog. ADS angehängt werden. Nur das die Thumbs bei dir entweder nicht richtig gespeichert wurden oder bei dem transfer beschädigt worden sind. Wenn die Bilder dann auf deinem Rechner sind wird dann wohl festgestellt das die Thums defekt sind und so zu sagen neue angefertigt. (davon ging ich zumindest aus weil du explizit -frisch aus der Digitalkamera importiert- geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die dann auch neu erstellen? Die richtigen Bilder werden ja korrekt angezeigt, also müsste man auch neue Thumbnails erstellen können, oder ?

Rechtsklick auf die Bilder und "Miniaturansicht Aktualisieren"

Das war's. Einfacher aber genialer Hinweis !!! :):):)

Wenn Du nicht da ganz unten wohnen würdest, würde ich Dich glatt zum Bier einladen...
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass der Darstellungsfehler dann wieder auftritt, nachdem ich die Bilder umbenannt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh