Thunderbird - Der blaue Cube

DanGilmore

Enthusiast
Ursprung:
Da ich mir gerade ein Lian Li V351 samt Hardware gekauft hatte, war mein Basteldrang ganz und gar nicht befriedigt. :rolleyes: Deswegen auch dieser Mod :banana::banana::banana::banana::banana: Als Vorlage diente diese Schönheit :hail::hail::hail:

Bestehen sollte der PC aus folgenden Komponenten:

Hardware:
CPU: PII 955BE @ 3,8Ghz/1,37V - 4,0Ghz /1,44V
GPU: HD4200
MB: Asus M4A785D-M PRO AM2+/AM3
NT: Dark Power Pro 450W
RAM: G.Skill 1066 2x2GB
BD: Samsung SH-B083L

Wasserkühlung:
Pumpe: Aquastream XT ULTRA @ 65Hz
Radiator: MagiCool Slim Dual 240 Radiator
Schläuche:Masterkleer Schlauch PVC 16/10 (3/8" ID)
Anschlüsse: 13mm(1/2") G1/4+O-Ring (Fatboy)
Flüssigkeit: Thermochill EC6 UV BLUE
AGB: ??? 200mm ??? :coolblue:
CPU-Kühler: Alphacool HF 14 Yellowstone - Copper Edition

Umsetzung:
Zunächst soll erstmal die CPU unter Wasser gesetzt werden und später, wenn ich meinen Untersatz fertig habe auch die Grafikkarte. Da für die CPU ein 240er Radi reicht habe ich diesen in der Front verbaut.

und mit zwei Alpenföhn Föhn120 Wing Boost bestückt.

Jetzt musste die Pumpe noch im Modifizierten Festplattenkäfig angebracht werden und der AGB

Bevor jetzt jemand was gegen die "Pumpenhalterung" sagt, die ist wirklich nur provisorisch und wird noch ausgetauscht ;) doch dazu später mehr...

Der AGB war noch tückischer! Als ich ihn gekauft hatte, war ich mir der Größe nicht ganz bewusst und als er dann da war, konnte ich ihn nicht mehr intern verbauen :wall::wall::wall: Doch die Lösung sieht genial aus ;)

Nachdem alles verbunden war sah die Reihenfolge so aus: AGB>Pumpe>Radi>CPU-Kühler>AGB

Weitere Bilder des Systems:

Gesamtbild:

TO DO LIST:
-Kabel sleeven
-UV-Licht für den AGB
-UV-Licht Intern
-Unterbau samt 2x360er Radi ;)
-besseres Kabelmanagment
-Grafikkarte+Wakü
-Durchflusssensor
-besser Fotos :fresse:
-Kantenschutz für Window
-Graues Plexiglas Window

Ich hatte leider nur ein sehr begrenztes Budget und kein Professionelles Werkzeug :P
Für Kritik, Fragen und Anregungen bin ich immer offen

MfG DanGilmore

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mod liegt leider auf Eis da mir das Board abgeschmort ist :P

Aber zu SuperPi kann ich eine recht gute zeit von 15,836sec. @ 4,334Ghz/2,6xxGhz verbuchen :d
Auch die Onboard Grafikkarte zeigt sich recht OC freundlich und lies sich von 500/333Mhz auf 1025/533Mhz steigern :d

Ich werde wohl Die Cpu verkaufen und gleich auf ein SB-E System umsteigen ;)
Nja mal sehen was der 955BE bringt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh