Thunderbird -> Neueinrichtung, soll nicht alte Mails laden -> wie einstellen?

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich habe für meine Freundin Thunderbird eingerichtet. Das Problem ist, sie hat über 1000 Mails in ihren Account, die sie drauf behalten will. Diese sollen aber nicht durch Thunderbird auf den PC geladen werden, nur die ab jetzt. Wie kann ich das einstellen, dass wenn ich jetzt Thunderbird zum ersten Mal starte, er nur Mails ab bestimmten Datum von dem Server holt?

Gruß, Big

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kann dir Mozbackup helfen. *click*
Oder IMAP nutzen.

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt er hiermit nicht weiter.

Aber hast du dir schon einmal die Einstellungen von Thunderbird angeschaut?
Da gibt es einen Punkt wo man einstellen kann welche Nachrichten heruntergeladen werden sollen (unter Synchronisation & Speicherplatz).

(unter Synchronisation & Speicherplatz).

Danke, das war super Tipp. So hat das funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten. Ich richte weiter Ktos meiner Freundin ein und jetzt ist ein Yahoo Konto an der Reihe. Und das kann ich nicht zum laufen bringen.
Wenn ich den Assistent starte und Acc-Name und PW eingeben, dann holt Thunderbird sich die richtigen Serverdaten ab. Wenn ich dann aber auf Kto-Erstellen klicke, dann kommt die Meldung BenutzerNamen oder PW falsch.

Unter Posteingang Server steht pop.mail.yahoo.com Pop 995
Unter Postausgang Server steht smtp.mail.yahoo.com smtp 465

PW und Username ist 100% richtig.

Durch googel fand ich eine Anleitung in der stand, dass man im Yahoo Acc unter Optionen / POP+Weiterleitung etwas aktivieren muss um Yahoo über Thunderbird nutzen zu können. Bei Acc meiner Freundin steht in diesem Bereicht aber nur, dass sie sich ein Upgrade auf Mail Plus holen muss. Und der ist Kostenpflichtig.
Stimmt das, kann man Yahoo Mail Free nicht über Thunderbird abrufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh