THUNDERBIRD: seit ein paar Tagen keine GMX-Mails mehr abrufbar...

C

CM50K

Guest
hat jemand das gleiche problem?
bei meinem bruder gehts auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei geht es auch.
Evtl ist das was Hausinternes bei euch. Konntest du deine Mails woanders abrufen?
Hat jemand was am DSL Router ,... gemacht?

Viel Glück.

nee, am router wurde nix gemacht!
der sollte eh keine probleme damit machen...

bei einer email gehts, bei den anderen 3 nicht :wall:

hast du vielleicht irgendwas bei den konten in thunderbird was geändert

kannst du denn versenden?

War bei mir seit Montag GENAU DAS GLEICHE!
Nachdem ich gestern beide GMX Konten in Thunderbird neu eingerichtet habe geht es anstandslos.

Keine Ahnung was da los ist, aber bei nem Kollegen auch das selbe.
Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Lass uns mal vergleichen woran das liegen kann: Ich hab 1&1 2000 mit ner Fritzbox 7050. Laptop WinXP SP2 Thunderbird neueste Version. Lief seit 6 Monaten ohne Probleme. Und du?

PS: mein 1000. Post.. :banana:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den fehler gefunden!
auf 3 von 4 konten war in der server-einstellung der postausgangsserver konfiguriert, also mail.gmx.net (der ist eigentlich nur beim SMTP-postausgang eingestellt)!
normalerweise (bei einer email wars ja noch korrekt) muss es pop.gmx.net heissen.

ich habe nix dran verstellt, da ich seit ner woche nur noch selten am pc bin...
bei meinem bruder wars ja seltsamerweise genauso, bzw. ists immer noch :fresse:

also ich konnte am mittwoch keine mails mehr senden mit outlook bei gmx. ich habe dann auch in den einstellungen nachgesehen. bei mir war dann beim postausgangsserver statt "smtp.gmx.net" "pop.gmx.net" dachte es war wer "lustiger" an meinem laptop... aber anscheinend ist das doch verbreitet... einer eine ahnung an was das liegen könnte?

Bei meiner atze (meinem Bruder) das Gleiche. Hat jemand von euch mal mit 'nem Trojanerjäger den PC gecheckt? Irgendwie drängt sich mir da ein Verdacht auf... Ich habe das jetzt bei 3 anderen Rechnern auch neu einstellen müssen, da denke ich doch eher an eine Schwachstelle im Programmcode, den ein anderes Programm ausgenutzt hat. 3 Leute, die nie an die Einstellungen rangehen und das gleiche Phänomen. -> Virus/Malware/Trojaner

p.s: Bei mir verliefen die Tests absolut negativ, d.h. keine Viren oder sowas. *grübel*

bluescrew schrieb:
Bei meiner atze (meinem Bruder) das Gleiche. Hat jemand von euch mal mit 'nem Trojanerjäger den PC gecheckt? Irgendwie drängt sich mir da ein Verdacht auf... Ich habe das jetzt bei 3 anderen Rechnern auch neu einstellen müssen, da denke ich doch eher an eine Schwachstelle im Programmcode, den ein anderes Programm ausgenutzt hat. 3 Leute, die nie an die Einstellungen rangehen und das gleiche Phänomen. -> Virus/Malware/Trojaner

p.s: Bei mir verliefen die Tests absolut negativ, d.h. keine Viren oder sowas. *grübel*
Hab 1mal pro Woche Virenscanner und Spybot drüber.. nix.. hoffe/denke nicht dass es das ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh