Thunderbird spackt unter Vista

hype

Enthusiast
Ich habe das Problem, das wenn ich den Thunderbird öffne, und mails abgerufen werden, das System komplett träge läuft, oder ganz steht. das gleiche passiert auch, wenn ich eine mail lösche. erstens dauerts ewig, zweitens, wenn ich dabei musik höre(vlc-player) stockt diese. Den Mauszeiger kann ich auch nicht mehr bewegen.
gibts da irgendwie ne Abhilfe?
Treiber hab ich so gut wie es geht aktualisiert.

ansonsten läuft der rest recht flüssig.

System:
AMD athlon 64 3200+
2GB Skill Arbeitsspeicher
DFI Lanparty Ultra D
Radeon X800GTO16

Bitte um Hilfe, da das Problem richtig nervt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn der Taskmanager bei dir aus? Wie hoch ist die CPU Auslastung unter Thunderbird?

eigentlich immer 0 oder 02, wenn ich was lösche hoch auf 50, dann geht auch nüx mehr.

ich habe schon 3 verschiedene versionen ausprobiert, zuletzt die 2.0 beta

bei allen 3 gleiches prob.

hab das gleiche Problem..nicht immer, aber oft.
wird man wohl auf ein Update warten müssen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh