Thunderbird von Rechner A nach Rechner B - Wie?

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich möchte ein Thunderbird mit zwei Postfächern von einem alten auf einen neuen Rechner umziehen.

Wie mach ich das am besten?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp. Werde ich testen.

Ich ziehe von Vista 32Bit auf 732Bit um.

Sollte ja egal sein.
Der InstallationsPfad ist ja immer der gleiche.

Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1

Bestens.

Und danach wird mit Mailstore in Outlook konvertiert :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Thundersave würde ich dir nicht empfehlen, funktioniert nicht wirklich zuverlässig.

Ich persöhnlich würde dir Mozbackup empfehlen!
Damit kannst du neben Thunderbird auch ein Firefox Backup machen.

Es geht nix über mozbackup vorallem kannst du auch gleich aus deinem Firefox deine Profile Speichern

Okay. Da ich noch nicht dazu kam und die Mehrheit hier für Mozbackup ist, versuche ichs damit.

Wichtig sind vor allem die Kontakte. Hoffe das klappt damit.

Wie ist das mit Versionssprüngen? Gibts da Probleme?

Grüße und danke.

Ich nutze MozBackup seit Jahren.
Mit wechsel von XP zu Vista 32Bit, dann Vista 64Bit, dann Windows 7 64Bit und den diversen Thunderbird Versionen.

Ich hatte nur einmal ein Problem als es ein Versionsupdate gab und ein AddOn mitgesichert wurde das nicht kompatibel war. Daher habe ich die AddOns nicht mehr mitgesichert sondern nur Kontakte und Emails. Das hat immer ganz gut funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh