Thunderbird web.de smtp und imap login fehlgeschlagen

Digitalios

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
546
Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe.

Sei heute passiert es mit Thunderbird öfters, dass das web.de Login fehlschlägt.

Hatte vorher die neue Fritzbox drangehängt. Vorher 7390, jetzt 7490

Erst hatte das Login mit der neuen Box noch geklappt, nach einiger Zeit poppten Hinweise auf, dass mit imap und smtp keine Verbindung hergestellt werden kann.

Nach Kick auf "Wiederholen" im Thunderbird-Hinweisfenster klappts mal und mal nicht mit der Verbindung.

Hatte das Konto auf Grund der Fehler schon entfernt und neu angelegt. Mit gleichen Symptomen

SSL imap und STARTSL smtp ist aktiviert. Alles wie immer, nur jetzt mit Problemen.

Win8.1, G-DATA Antiviren,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Problem auf meinem Androiden auch. Scheint allerdings ein Problem seitens web.de zu sein, da bei mir der Login im Browser auch nicht funktioniert.
 
Mit dem Browser (Firefox) konnte ich mich ohne Probleme einloggen. Hatte ich ausprobiert.

Die Fehler mit Thunderbird sind jetzt ein paar Stunden - ohne Änderung der Konfiguration - nicht mehr aufgetreten.

Dass das Problem nach Umbau auf den neuen Router erstmalig aufgetreten war, kann ja ein Zufall gewesen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh