Thunderbolt 1 und 4k Auflösung @ 60 hz

Bullz

Enthusiast
Hi,

Habe ein macbook pro mid 2012.

Datenrate schafft Thunderbolt 1 (10 Gbit/s).
Displayport mit 4 Leitungen: (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560

Würde mir gern einen 4k Monitor zulegen und ihn @60 hz betreiben. Wird das funktionieren und wenn nein, kann ich mir irgendeinen Adapter zulegen um meinen altes Macbook Thunderbolt 2 Kompatibel zu machen ?
Datenrate schafft Thunderbolt 2 (20 Gbit/s).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne es zu wissen, habe ich da meine Zweifel. Selbst der HDMI Anschluss wird von Apple beim 2012er MacBook ohne technischen Grund durch die Software beschränkt.

4k auf 60 Hz geht auf keinen Fall. Wie du schon selber schreibst, reicht die Bandbreite nicht.

Nein, Thunderbolt 2 kann man nicht adaptieren. Dazu bräuchtest du Zugriff auf PCI-E-Lanes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh