Thunderbolt 3 Karte - Voraussetzungen

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Hallo,

Ich habe das Asus ROG Zenith II Extreme Alpha mit einer Threadripper 3990X im Einsatz.
Würde gerne in der Zukunft mir ein Thunderbolt 3 NAS von QNP anschaffen.

Habe gesehen, daß es Thunderbolt III PCI-E Karten von Asus und Gigabyte gibt:

https://www.amazon.de/ASUS-THUNDERB...2053&sprefix=Thunderbolt+3+PCI,aps,196&sr=8-3

oder

https://www.amazon.de/Gigabyte-Alpi...43426&sprefix=Gigabyte+Thunder,aps,212&sr=8-2

Hat jemand Erfahrung damit ?
Steht immer dabei man bräuchte einen Thunderbolt - Header auf dem Mainboard.
Mein Board hat sowas definitiv nicht. Gibt's für AMD wohl nur das Gigabyte Designare Board, daß so einen Header hat.

Wofür wird der Header benötigt.
Möchte keinen Monitor via Thunderbolt betreiben, wozu auch, wenn man eine 2080Ti auf dem Board hat.

Bedeutet, daß diese Karten überhaupt nicht mit meinem OG Zenith II Extreme Alpha funktionieren.
Und Thunderbolt 3, damit unmöglich ist ?

lg

Hannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Asus Tuf z490pro hat genau diesen Stecker zur nachrüstung ,ich selber brauche diesen nicht ne Option später vielleicht die zusatz Karte is auch im Moment etwas zu teuer die wollen hier 80.- Kröten dafür, wenn ich es mal brauchen sollte is es schnell verbaut ganz einfach .:LOL:

Lieber ne M2 SSD da rockt sicher besser.:)

mfg
 
ja aber ich will schnellen Zugriff auf mein NAS mit 100 TB Speicherkapazität haben, da fange ich mit einer zusätzlichen M2 SSD nix an :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh