Thunderking's Shark-MOD

Thunderking

Neuling
Hallo,

Ich will mal wieder was an meinem Gehäuse machen, und hab mich entschieden, diesen MOD hier zu dokumentieren. So könnt ihr mir Verbesserungen und Ratschläge geben.

Ok, hier mal ein grober Plan:

Folgende Überlegungen habe ich mir gemacht:

1. Die wakü muss sauber befüllt und entleert werden können.
2.Jeder einzelen Kreis soll seperat entlüftet/gespült werden können.
(jeder Kreis kann abgesperrt werden)
3. Das Gehäuse soll aus Plexiglas bestehen, und wird mit winkelprofilen verschraubt.
4. Irgend eine Gravur sollte auch no drauf
5. Verteiler--Kupfer, gelötet
6. Schläuche--PVC
7.Kugelhähne--PVC

Jo, was meint ihr dazu?

gruss Thunderking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das bil is falsch verlinkt!
zu erstmal is eine parrallele anbindung selten gut!
abgesehn davon versteh ich ncih ganz wozu du soviele kugelhähe einbaust? wie oft hast du vor das ganze zu spülen etc?
finds bissel überflüssig sowohl vom aufwand als auch vom preis

Eine Parallele anbindung wäre echt total schlecht da sich das wasser den weg mit dem geringsten wiederstand sucht und dann bleibt dein CPU-Düsenkühler eventuell trocken :fresse:

@HansWursT619
Ja, also der Preis spielt keine Rolle, da ich in einem Sanitärgeschäft arbeite. So kriege ich die teile gratis. Und wegen der Parallelen Anbindung habe ich mir folgende überlegunggemacht:

Es gibt sogennante Wärmepumpen (Heizsystem), da gehen mehrere Leitungen (Erdsonden) in die Tiefe, von 60 bis 150m, und kehren dann über den Rücklauf wieder zurück in die Wärmepumpe, so wird kalte zurückkehrende Flüssigkeit in Wärme umgewandelt, eigentlich wie ein Kühlschrank, nur umgekehrt. Und von der Leitungsführung her gesehen, habe ich das Prinzip übernommen.

Zudem habe ich dieses Projekt als versuch genommen. Aber wenn ihr aus erfahrung spricht, muss ich mir das wohl nochmals überlegen.

PS: Ich habe in einem Shop gesehn, das plug&cool - Verteiler hergestellt werden, für was wären dann diese gedacht?

greets Thunderking

die sind mit einem schappverschluss. das heisst , schlauch gerade abschneiden und den plug and cool anschluss nur drauf stecken.

wie ich finde sind diese anschlüsse nicht zu empfehlen, oft genug kam bei denen schon wasser raus und noch dazu sind sie hässlich.

die normalen pneumatikanschlüss mit der schraubkappe sind einfach am besten und gehen fast genauso schnell zu montieren, es sei denn du ahst die falsche größe ^^

ja schon klar, aber für was werden die hergestellt, wenn sie schlecht aufallen?

Thunderking

weil ich schon die titan TWC A04 besitze(Jedoch ist die Pumpe kaputt), und einen neue will ich nicht.

jo, die pumpe habe ich schon, jedoch ist mir das gehäuse zu klein, um da alles reinzuwürgen

@thundekring
bei deinem beispiel is es aber so das alle erdsonden einen ähnlichen durchfluss wiederstand haben! somit is parralleles anschliessen kein problem
im pc hat aber der cpu kühler einen deutlich höherer wiederstand als der nb kühle rsomit würde das wasser nur durch den nb kühler fliessen!

den Durchfluss könnte man ja mit dem kugelhahn reguliern, aber wie ich sehe, überlege ich mir die sache nochmals

schaut gut aus, nur die kanten :(

aber wennd ie polierst sihet das auch super aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh