ThunderX3 Core ausprobiert: Gaming-Chair mit vielen Einstellungen

Auf der Computex 2023 im Mai stellten ThunderX3 den neuen Core-Gaming-Chair vor. Mittlerweile ist der Stuhl erhältlich und es ist Zeit, ihn ausführlich in der Praxis auszuprobieren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine dämliche frage: was macht einen chair denn so gamingig? Ich meine salamipizza ist klar, pizza mit salami. Eleltroauto ist klar, auto das mit strom fährt. wo ist bei einem sessel das gamingige? Einfach nur den rücken kaputt machen und teuer sein kann es ja nicht sein, da schaffen steinbrocken auch.

Maximal darf man laut Website 150KG wiegen, sofern einen dieser Stuhl interessiert.

Maximal darf man laut Website 150KG wiegen, sofern einen dieser Stuhl interessiert.
Was ja mehr als ausreichend sein sollte wehr über 100 oder sogar mehr wie 150kg wiegt sollte was für seine Gesundheit tun -.- oder mit den Konsequenzen Leben ;)

Darüber richte ich nicht, diese Info fehlte nur, weswegen ich sie hier noch hinzugeschrieben habe.
Wäre ja ähnlich wie ein Autotest in dem VMax fehlt ;)

Dank der Polsterung sieht er zumindest einigermaßen bequem aus und weniger hart wie die typischen "Gaming" Stühle.
Mal eine dämliche frage: was macht einen chair denn so gamingig? Ich meine salamipizza ist klar, pizza mit salami. Eleltroauto ist klar, auto das mit strom fährt. wo ist bei einem sessel das gamingige? Einfach nur den rücken kaputt machen und teuer sein kann es ja nicht sein, da schaffen steinbrocken auch.

Das kommt aus den Stühlen die damals in den 90er für Arcade Center teilweise für Rennspiele oder Raumschiff Games zum Einsatz kamen, die sollten eine gewisse Immersion liefern das man sich wie ein Pilot/Fahrer fühlt. Für kurzweilige Action von 20$ und evtl. 1 Stunde Spielspaß gehen die schon in Ordnung die wurde aber nie für lange Sesseion wie Hackn Slay, Strategie oder MMORPGS erfunden.

Zumindest ist das meine Herleitung für "Gaming".

Hier ein Beispiel:
the-four-player-halo-fireteam-raven-arcade-cabinet-does-v0-fccaqztyirja1.jpg

Durfte ich Vegas mal spielen, ist ziemlich cool gewesen wäre es nicht so überteuert :d

Finde den Stuhl gar nicht schlecht auf den ersten Blick. In schwarz auch relativ unauffällig. Hat jemand auf Anhieb eine Alternative in dem Preisbereich mit der man vergleichen könnte?

das ist der gleiche gammelige kackstuhl wie jeder andere stuhl mit "gaming" drauf auch.
Der inflationäre Begriff wird auch nur erwähnt das die niemand wegen Rückenschmerzen verklagen kann xD

Und welche Stühle sind nun für die (richtig) fetten geeignet?
Kaum einer, das liegt aber meist an sich nur an den verwendeten Gasfedern, da die sonst schlapp machen.

Sieht für mich nach einer wilden Mischung der bekannten Gamingstühle aus. Kopfteil von den neueren DX Racer Modellen, Rückenteil von Razer, Sitzfläche wie von Noblechair/Secret Lab. Am Ende kommen die eh fast alle aus einer Fabrik.

das ist der gleiche gammelige kackstuhl wie jeder andere stuhl mit "gaming" drauf auch.

Korrekt, finde es auch strange dass es dazu immer wieder "Reviews" gibt

Pure Zeitverschwendung, testet doch mal Office Stühle.

Reicht schon das per Gummiband befestigte "Nackenkissen" auf dem Bild zu sehen... da muss ja jedem klar sein: Schrott

Für den Preis: hjh office venus base (399 Euro) und fertig... (als Beispiel)...

Ich hab den Venus One (530 Euro) seit 12 Jahren täglich in "Betrieb", das Teil ist wie am ersten Tag...:-)

Naja Gaming Stühle ist wie RGB, dass ist wichtiger als die technische Leistung.

Wobei ein Stuhl aus glatter Oberfläche mit optionalen waschbaren Polster wäre 1a. Sowas ist halt auch ein hygiene Artikel irgendwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh