[Ungelöst] TIA 568B unterschiedlicher Farbcode Dose und Patchpanel

Phielmann

Neuling
Hallo alle zusammen,

schon einmal vorab. Bitte verurteilt mich nicht für Halbwissen. Ich bin da neu auf dem Gebiet.

Wir wollen unser Haus nach langem mit Netzwerkdosen ausstatten. Leider bin ich bei der Belegung auf ein Problem gestoßen. Es gibt ja die TIA 568A oder B Belegung. Wir legen alles nach B auf. Nur der Farbcode auf den Dosen ist ein anderer als auf dem Panel. Wenn man sich die Reihenfolge der Farben anguckt dann wäre das ja bei der Dose (Braun, Weißbraun - Weißblau, Blau - Grün, Weißgrün - Orange, Weißorange). Auf dem Panel ist das aber (Blau, Weißblau - Braun, Weißbraun - Grün, Weißgrün - Orange, Weißorange). Ich habe die Bilder mal in den Anhang gepackt. Wie soll ich da jetzt verkabeln? Soll ich da jetzt einfach das entsprechend farbige Kabel in die farbige Buchse auf dem Panel und der Dose klemmen auch wenn die beiden Teile eine unterschiedliche _Farbreihenfolge haben?

Gruß Philip

Anhänge

• Netzwerkdose.jpg
    Netzwerkdose.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 166
  • Patchpanel.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 144
Die Adern sind halt unterschiedlich auf den Platinen weitergeleitet. Aber genau deshalb gibt es ja die Farb-/Zahlencodemarkierungen in den Anschlussbereichen. Also einfach gemäß dem Code Auflegen und es wird funktionieren. Nur die Adern tief genug in die Klemmen bringen.
PS dein 2. Bild ist etwas groß geraten.

Die Adern sind halt unterschiedlich auf den Platinen weitergeleitet. Aber genau deshalb gibt es ja die Farb-/Zahlencodemarkierungen in den Anschlussbereichen. Also einfach gemäß dem Code Auflegen und es wird funktionieren. Nur die Adern tief genug in die Klemmen bringen.
PS dein 2. Bild ist etwas groß geraten.
Vielen Dank
Dann kann es ja losgehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh