Twinnie
Semiprofi
Thread Starter
- Mitglied seit
- 15.08.2005
- Beiträge
- 1.412
Hallo Zusammen!
Da ich (und da denke bin ich nicht der einzige!!!) Probleme mit Anti Aliasing bei der ATI X1900er Serie habe, hab ich heute bei ATI ein Ticket eröffnet.
Aktualisiert @ 13.Juli 11:28
nun bei der Arbeit sehen die Screenshots nicht mehr so schlimm aus, da ich hier einen viel schlechteren TFT/Graka hab.. ist leicht unscharf
Den Thread hab ich schon früher mal erstellt betreffend AA Problmemen:
Fehlendes AA mit X1900XT
Ich möchte euch einfach auf dem laufenden halten und zittiere erstmal meinen Tickettext. Sobald Ergebnisse vorliegen poste ich diese hier rein
Dann kamen promt erste Ergebnisse per E-Mail:
Klick - der Button "Weitere Hilfe benötigt wurde geklickt"
Nachricht von mir:
Da ich (und da denke bin ich nicht der einzige!!!) Probleme mit Anti Aliasing bei der ATI X1900er Serie habe, hab ich heute bei ATI ein Ticket eröffnet.
Aktualisiert @ 13.Juli 11:28
nun bei der Arbeit sehen die Screenshots nicht mehr so schlimm aus, da ich hier einen viel schlechteren TFT/Graka hab.. ist leicht unscharf
Den Thread hab ich schon früher mal erstellt betreffend AA Problmemen:
Fehlendes AA mit X1900XT
Ich möchte euch einfach auf dem laufenden halten und zittiere erstmal meinen Tickettext. Sobald Ergebnisse vorliegen poste ich diese hier rein
Guten Tag
Ich hab ein Problem mit meiner HIS X1900XT. Und zwar hab ich in diversen Games unzureichendes bis gar kein Anti Aliasing. Obwohl ich schon viel versucht habe (AA im Treiber einschalten, AA im Game einschalten, Adaptive AA auschalten, Filter Optimierungen aktiviern / deaktivieren usw...) man merkt sowohl einen Unterschied von kein AA zu 6xAA aber der ist sehr gering! Das AA greifft einfach nicht richtig, wie ich es bei Nvidia gewohnt war!
Z.b. in Call of duty 2 löste ich das Problem mit daktivieren der "Filter Optimazings". Somit hatte ich dann "schöneres" Anti Aliasing.
Bei Battlefield 2 Flimmern einzelne Texturränder (nicht nur bei Battlefield!!) man sieht zwar ein bisschen dass AA aktiviert ist, aber es kommt einem vor wie 1xAA. (statt 6x!!)
Das ist wirklich sehr ärgerlich bei so einer teueren Grafikkarte! Bei Battlefield hab ich ausserdem noch sehr schlechte Schatten, sie sind total eckig. Das ist bei nVidia nicht!
Die Temperatur der Grafikkarte (GPU) ist mit Spitzenwert 72°C wirklich recht kühl für den Originalkühler, stellt also kein Problem dar.
Am besten siehts bei Counterstrike Source sowie bei Half-Live 2 aus! Dort ist alles Spitze!
Doch in vielen anderen Games vergeht einem der Spass!
Gibt es eine Lösung für die Anti Aliasing Probleme? Ich währe auch sehr daran Interessiert, wenn es eine Lösung gibt, diese in PC-Foren zu Verbreiten. Denn es gibt sehr viele PC-Anwender die über fehlendes Anti Aliasing klagen! Und dies schon seit einigen Treibern!!!
Ich hoffe sie können mir helfen, denn hier ist noch der einzige Ort wo ich kompetente Mitarbeiter von ATI ansprechen kann, die sich wirklich auskennen. Wir PC-Freaks und -Gamer machen was wir können um einander zu helfen, doch nun sind wir am Ende!
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüssen
Dann kamen promt erste Ergebnisse per E-Mail:
Hinweis: Dies ist eine automatische Antwort basierend auf den Themen,
die Sie
für Ihr Ticket gewählt haben. Hier werden die geläufigsten Probleme
behandelt und Lösungsvorschläge unterbreitet. Wenn Sie weitere Hilfe
brauchen, beantworten Sie diese Nachricht in Ihrem Ticket.
Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir, dass Anzeigeprobleme meistens an der
Systemkonfiguration oder Einstellungen der Anzeigesoftware liegen Ausführliche
Informationen zur Fehlerbehebung von Anzeigeproblemen finden Sie hier:
http://www.ati.com/online/customercare/solutions/displayissues.html (Englisch)
Ticket Information:
Ticket #: 737-1066566
Date Created: 7/13/2006 3:56 AM EDT
Kategorie: Problem lösen
To update or check the status of this Ticket:
- Go to: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&ticketID=1066566
- Log in, and you will be automatically taken to the Ticket page.
Customer Care
ATI Technologies Inc.
ati.com
Klick - der Button "Weitere Hilfe benötigt wurde geklickt"
Nachricht von mir:
Ich bitte um persönliche Hilfestellung. Die automatische Benachrichtigung auf mein Ticket hat leider keine Hilfe geleitstet, das Problem konnte mittels der Hilfeseite nicht gelöst werden.
Freundliche Grüsse
Zuletzt bearbeitet: