taeddyyy
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Moin Zusammen,
ich möchte gerne in Zukunft ein Ticketsystem bei uns im Unternehmen einführen.
Der Grund dafür ist, dass durch Wachstum die Übersichtlichkeit offener Anfragen nicht mehr ausreichend ist und durch "unnötige" Zwischenkommunikation viel Zeit verloren geht.
Es soll als Schnittstelle zwischen der EDV Abteilung und den Mitarbeitern fungieren. Die Software soll ergänzend zu Telefon und E-Mail genutzt werden.
Der Anforderungskatalog sieht wie folgt aus:
- Einsatzzweck: Das Ticketsystem wird nur Unternehmensintern genutzt um technische Probleme der Mitarbeiter aufzunehmen, zu kategorisieren und zu bearbeiten.
- Applikation: Idealerweise muss auf den Clients keine Software installiert werden. Wir würden die Tickets gerne über ein Webinterface öffnen lassen und durch die IT-Abteilung einsehen und bearbeiten lassen.
- OS: Idealerweise lässt sich die Applikation auf Ubuntu betreiben
- Die Kirsche auf der Sahne: Am besten eine Open Source Lösung die für Self-Hosted Umgebungen kostenlos ist.
Einen großen Funktionsumfang benötigen wir nicht. Es soll lediglich ein zusätzliches Mittel werden um die typischen Kommunikationswege zu entlasten und etwas mehr Struktur einzubringen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
LG Taeddyyy
ich möchte gerne in Zukunft ein Ticketsystem bei uns im Unternehmen einführen.
Der Grund dafür ist, dass durch Wachstum die Übersichtlichkeit offener Anfragen nicht mehr ausreichend ist und durch "unnötige" Zwischenkommunikation viel Zeit verloren geht.
Es soll als Schnittstelle zwischen der EDV Abteilung und den Mitarbeitern fungieren. Die Software soll ergänzend zu Telefon und E-Mail genutzt werden.
Der Anforderungskatalog sieht wie folgt aus:
- Einsatzzweck: Das Ticketsystem wird nur Unternehmensintern genutzt um technische Probleme der Mitarbeiter aufzunehmen, zu kategorisieren und zu bearbeiten.
- Applikation: Idealerweise muss auf den Clients keine Software installiert werden. Wir würden die Tickets gerne über ein Webinterface öffnen lassen und durch die IT-Abteilung einsehen und bearbeiten lassen.
- OS: Idealerweise lässt sich die Applikation auf Ubuntu betreiben
- Die Kirsche auf der Sahne: Am besten eine Open Source Lösung die für Self-Hosted Umgebungen kostenlos ist.
Einen großen Funktionsumfang benötigen wir nicht. Es soll lediglich ein zusätzliches Mittel werden um die typischen Kommunikationswege zu entlasten und etwas mehr Struktur einzubringen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
LG Taeddyyy