TicTac Bios Mods !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab jetzt das D26 TaiPan 0.1 mit cpc off drauf und mom läuft es erstmal aber wie gut ka bis jetzt !

spz:d

hi leute,

hab grad eben das D26 ver. 2.0.04 Discovery 0.1 Bpl 3.19C 17.09.04 via flashmenu geflasht. habe aber kein cmos reset gemacht und mein cpu interface steht immer noch auf "on".

meine frage. ist cpc = cpu interface ?

bitte nicht schlagen. ich fahre gerade mit meinem 2x512 infineon (6-a) nen fsb von 230 (2-2-2-11 @2,93v) und kanns fast nit glauben.

whity

Whity schrieb:
hi leute,

hab grad eben das D26 ver. 2.0.04 Discovery 0.1 Bpl 3.19C 17.09.04 via flashmenu geflasht. habe aber kein cmos reset gemacht und mein cpu interface steht immer noch auf "on".

meine frage. ist cpc = cpu interface ?

bitte nicht schlagen. ich fahre gerade mit meinem 2x512 infineon (6-a) nen fsb von 230 (2-2-2-11 @2,93v) und kanns fast nit glauben.

whity

ne cpu interface und cpc sind zwei verschiedenen optionen, mit cpc off verlierst du jedoch recht viel performance, was man mit dem höheren fsb meist nicht ausgleichen kann :wink:

ok. danke.

welche einstellung könntest du dann empfehlen?

12x200 cpc on oder
10,5x230 cpc off ?

oder kann man das pauschal nit sagen?

whity

kann man ja ganz einfach testen.

Frage:

ich brauch ein bios mit cpc off fürs abit nf7 rev.2 (keine -s version), finde aber kein aktuelles mit cpc off. kann mir da wer helfen?

Öhm, es gibt nur EINE Version für NF7 und das -S, da es dat gleiche Mobo ist und nur durch nen Raidcontroller / MCP vs. MCP-T unterschieden wird. :hmm:

Die C Versionen von Merlin sind CPC OFF, also such dir eine aus. ;)

Ich will meinen Zweitrechner mit NF7 auch mal ein bischen tunen und dazu muss ein neus BIOS her.
Bisher ist nur das offizielle ABIT D19 drauf. :d

Welches ist jetzt das beste BIOS ?

CPU ist ein XP-M 2600+ und Ram hab ich 2x512MB Hynix

Es gibt nicht "das beste BIOS". Leider ... ;)

Ich selbst verwende imho nur offizielle, da mir MOD BIOS Versionen bisher fast nichts brachen.

Ein höherer OC mit CPC off war unnötig, da CPC ON mit weniger FSB trotzdem schneller war. Manche CPC ON Mod Versionen waren zwar nen Tick schneller, aber dafür hat mir das Layout net gefallen und manche Funktionen sind verschwunden.

Du must dich einfach durchtesten, wobei ich mit dem offziellen und/oder einen aktuellen Mod CPC ON Bios anfangen würde.

Damit sich CPC off rechnet brauchste schon min 30Mhz FSB mehr als mit CPC on ... ;)

Hat einer mal die neue Version für die Asus P4C800 getestet?
Angeblich soll dort auch der Multi frei sein, nur ob er auch für Northwoods frei ist weiss ich net

DrecksAzubi schrieb:
Hat einer mal die neue Version für die Asus P4C800 getestet?
Angeblich soll dort auch der Multi frei sein, nur ob er auch für Northwoods frei ist weiss ich net

:hmm:
macht Tictac auch bios'e für INTELchipsätze???
wenn nicht,dann bist du nicht ganz richtig hier ;)
_:_
RK

öhm, ich hab ma ne fräge: hab nen nf7 und hab mir zu den 2x 256 mb noch nen 512er geholt....... CPC on oder CPC off??? was meint ihr???

sorry falls die frage schon mal war.....

hat jemand mal wieder news zu mod bios versionen von merlin und/oder tictac ?

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh