[Tiere] Hagenbeck

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo! :)

War vergangene Woche mit meiner Freundin in Hagenbeck's Tierpark, hier ein paar Ergebnisse dessen:
(Natürlich mit freundlicher Genehmigung des Tierparks sowie des Tropenaquariums Hagenbeck)

Grüße, Jonas :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3 will mir nicht so ganz scharf erscheinen, aber trotzdem nett alles in allem.

Was hast denn mit den Belichtungszeiten getrieben? tw. 1/8000s aber dafür ISO auf bis zu 800 hoch? Macht an sich ja nix, die D700 ist ja verflixt rauscharm, aber so ganz einleuchten will's mir trotzdem nicht :fresse:

man vergisst es schnell wenn man solch eine kamera benutzt :d

das 2. finde ich echt klasse. das 3. ist mir aber ehrlich gesagt zu "voll".

Tolle Bilder und schöne Unschärfe. Hätte beim letzen noch ein Tier in die Kamera geschaut wäre es am schönsten.

Kann ich mich nur anschließen 3,4 sind super gworden!

@Black:

Ja, vermutlich hatte ich es einfach vergessen. Aber, wie mexx schon sagte, das macht wirklich nicht viel :fresse2:
#3 stimmt, sieht wirklich nicht 100%ig scharf aus, aber, das Sigma scheint mir da eh nicht so 100%ig zu sein.

Die "Vollheit" bei #3 war eigentlich absicht, wollte eigentlich sogar nur nen Ausschnitt nehmen, dass man sieht, dass es die Viecher sind, aber eben keinen einzelnen.
Naja, war nur nen Versuch es dann so zu machen ;)

@Runna:
Mit der schönen Unschärfe meinst du die im Hintergrund oder war das nicht dein Ernst und auf die #3 bezogen? ;)

@Hille: Danke!

@ghostrider: Auch danke, und ja, habe noch nen paar ;) Kommen gleich, will die eh auf meine Page packen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

(Nein, nicht überschärft oder sonstwas... Elefantenhaut ;))

Wow, danke, hätte nicht gedacht, dass die Fotos so gut ankommen :)

@Kopfnuss: Danke, :wink:
@ GhOsT RiDeR: Kann ich dir leider nicht sagen, ob das nen Katzenhai ist =/
@Runna: Okay, danke :wink:
@Plastic: War mir bei der Tönung erst nicht so sicher, aber, scheint ja die richtige Wahl gewesen zu sein :)

Hier noch ein paar :wink:

(leider abgeschnitten :heul:)

Echt tolle Bilder. Vor allem die im Aquarium gefallen mir. Waren die bei dir so hell beleuchtet? Ich hatte da immer Schwierigkeiten weil es zu dunkel war.

Sehr geil #7 + #8 +#9 :)! Alle anderen auch, bis auf paar kleinigkeiten, aber da kann drüber hinweg sehe ;)

7 und 10 sind Bombe, haste sehr gut hinbekommen =)!

Nur ist 7 irgendwie nicht ganz scharf (sorry wenn das vllt schon gesagt wurde)

Gruß,

Max

Danke für die Kommentare :)
Freut mich sehr, dass die Fotos so gut ankommen! :)

@Fungames: Ne, waren eigentlich normal, aber ich denke, wenn du dir die Exifs anschaust, dann ist auch klar, warum die Fotos so hell sind :wink:

Von #9:
Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D700
Objektiv: 15.0-31.0 mm f/3.5-4.5
Aufnahmedatum: 2010-07-15
Brennweite: 15mm (KB-Format entsprechend: 15mm)
Brennweitendistanz: unendlich
Blende: f/3.5
Belichtungszeit: 0.167s (1/6)
ISO: 3200
Belichtungsabweichung: +0.33 EV
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Fotograf: Jonas Schneider
Copyright: Jonas Schneider
Kommentar: (C)JONAS SCHNEIDER

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh