[Projekt] || Tigis Lancool-K7 Mod || Frontplattenbilder und Fenster

Also mit deinem Kabelproblem könnte ich dir helfen ;)
Wie wärs mit nur schwarzen Kabeln ? ;)
oder Roten ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo immer gerne :) schwarze Kabel wären mir am liebsten. Was kann man da machen? Osterupdate:

Ich geb dir bescheid sobald ich die Zutaten für dich zusammen hab ;)

Da bin ich mal gespannt :)

So, habe nun meine Frontplatte fertig vermessen, was haltet ihr davon?

oben Stealthmod, Lüfter samt Schraubenlöcher und unten die Lichtschalter. Man bedenke, dass nachher noch eine Tür aufs Gehäuse kommt.

Und weiß jemand, woher man normale Seitenteile für LianLi Lancool herbekommt?

So, also die Platte ist bestellt, müsste nächste Woche kommen. Dann gibt es wieder Bilder :)

@ Dümpler

Sind selbstlackierte Scythe Slipstream und laufen trotzdem rund, wobei sie auch nur 500-600 rpm laufen

@ Warriors Clan

danke dir, aber ich meinte eigentlich Ersatzseitenteile, in die man selber ein Fenster reinmachen kann

@ fhantastic

*wart* xD

@ rIpdOG

So nach längerer Zeit Probehören zum MagicFleece: Es ist mindestens gleichwertig zum Cooltek Set. Ich habe das Gefühl, dass hohe Töne besser gefiltert werden, da der Rechner sich tiefer anhört. Aber wie gesagt ist die Dämmung nur das I-Tüpfelchen. Also ich denke, du kannst wirklich nach Design kaufen. Und schau bei der HDD auf AAM, habe das bei mir die Tage eingestellt und es war Ruhe im Karton. Höre nur minimales Luftrauschen. Die Heizung ist lauter ;)

So die Blende ist da (unter der Woche gekommen) und heute ist Zeit zum basteln, nur leider ist mir nach den ersten Fotos der Akku leer gegangen. Ich modde ma weiter und heute Abend gibt es paar mehr Bilder, wenn der Akku wieder voll ist :)

Derzeitige Front vom K7:

Neue Platte neben alter Front:

Aluvergleich:

So, erster Schritt: Lochblech an der alten Front entfernen:

Mehr dann heute Abend, Grüße Tigi

das lochblech der alten front kommt auch auf die front vom neuen?

hätte die lichtschalter lieber hinten oder notfalls an der seite angebracht, wäre dann "cleaner"

Also die Kamera spinnt, heute gibt es keine weiteren Bilder mehr, bin aber fertig mit der Frontplatte

So nochmal ein Update:

Die Frontplatte ist also dran, auch die Kamera geht wieder (Kabelkontakt war verbogen)...aber ich hab grad keine Zeit zum Fotos machen. Bin aber auch nicht ganz zufrieden mit einer Sache. Ich habe mir Sachen fürs Window und für die Front bestellt und Bastel am Wochenende und dann gibts auch Bilder von der Front. Bis dann

@Tigermoeter
Hi, super Case bin echt auf dein Endergäbnis gespannt...:bigok:

@piebmatz: Danke
@aSSaD: Jo, aber an der Seite nervt, wenn du das Seitenteil abmachst und nach hinten will ich wegen Licht nicht klettern

So, endlich wieder ein paar Bilder:

Also, die Frontplatte ist ja dran, hab endlich Bilder gemacht. Habe mich am Freitag auch um das Fenster gekümmert. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Als erstes habe ich mir auch ne neue externe HDD gegönnt :)

Das neue Seitenteil mit Mesh:

Habe dann da das Mesh rausgemacht und mir ne Plexischeibe angepasst. Hier das Ergebnis:

Und das Lian Li Logo vom Mesh hat auch nen Platz:

Dann noch zwei - drei nachgelieferte Bilder zur neuen Front:

und der DVD Taster von hinten:

Dann die Front:

Und alles wieder zusammengebaut:

Jetzt ist noch Feintuning angesagt und ich warte auf die Tür, die alles nach vorne abdecken soll.

Schön geworden!
Kannst du noch nen Bild der Front bei ausgeschaltetem PC machen?
Auf den Bildern sieht man von der Laufwerksblende nämlich kaum was, weil die LEDs so hell leuchten.

Kann nur damit dienen, im Augenblick Prime ich hier rum! Mache nachher Detailaufnahmen.

snv33370nfqb.jpg

Kann es sein das der CPU sich besser übertakten lässt als im alten Case? (An dem Airflow sollte es im alten aber IMHO nicht gelegen haben)

Die Front gefällt mir unheimlich gut, weil sie durch Deine Bauart so viel "Tiefe" besitzt. In Aktion sieht's sehr toll aus! :)

JO mir gefällt sie auch :)
sehr schön und danke für deine Info ;)

Ich hab auch noch n Wunsch :P (ja wir sind bei wünsch dir was xD)
Undzwar kannst du n foto von der draufsicht machen, von oben aufs case speziell die Front!?
Währe geil :)
NEttes Projekt :)
Labello

Danke fürs Lob :)

Wenn morgen schönes Wetter ist, bring ich den PC mal raus und mach ein paar Fotos, auch die draufsicht.

So, wie versprochen hier die Bilder von meiner Außensession. Leider musste ich nach 10 Minuten wieder rein, weil es das Regnen angefangen hat :( Naja egal.

Also kaum war ich draußen, kamen schon die ersten Fans:

Computer und Max

Max, Google, Puschel

Stealthmod

Fenster

Fenster mit Google

Spiegelung vom Wintergarten

Frontlüfter:

Rückansicht:

Lüfterimpressionen

Andere Ansichten:

Wunschbilder für Labello:

Daß der Graue Google heißt, macht ihn direkt sympathisch.

Das Gehäuse ist durch die neue Front sehr speziell, zeigt aber ablesbar die Intention: "Maximum Airflow"
Aber:
Hätte die Frontplatte die eigentliche Front ersetzt, und wäre sie Schraubenlos, sähe des mMn noch bessser aus.

Die Katzen heißen Max, Puschel und Google. Der Name für Google war ein Missverständnis:
Meine Mama: "Ohh die neue Katze hat was im Guckel (Auge!)"
Mein Kumpel der dar war: "Was? Google!?"

Naja das war dann ein Selbstläufer...

@pajaa

Da haste Recht, jedoch musste das alles machbar für mich bleiben. Ich hätte da nicht mit Aluprofilen für ne neue Front rumhantieren können. Und innen die Lüfter ankleben (damit schraubenlos) wollte ich nicht. Hatte mir auch überlegt die Innen zu befestigen (am Case), aber ich konnte damals die genauen Maße noch nicht abschätzen.
Damit das Case noch cleaner wird, bekommt es die Fronttür vom LianLi PC B25B Blue Ring...die ist schon bestellt, muss aber erst aus Asien anreisen. Und mit der Tür hat das Case wieder ne echt cleane Optik. Für den Airflow habe ich da auch schon eine Idee...

:)
vielen dank für das foto :)
sieht echt geil aus, vorallem dies durch "guckbare" das man vorne bis hinten durch gucken kann, gefällt mir :)
weiter so
labello

@Tigermoeter
auf die Front des B25 würde ich verzichten, denn damit ist doch die gesamte Front wieder dahin, aber gerade die macht das Gehäuse doch außergewöhnlich, zumindest Außen. Dualbrain wird mir zustimmen. ;)
Aber vielleicht solltest du die Schrauben rundums Gehäuse vereinheitlichen: Seitenteil <> Front.

Vorallem schwarze Schrauben ;)

Ich hätte von innen Gewindebolzen aufgeschossen und daran die Lüfter befestigt :d

Gibt es hier mal wieder etwas Neues zu berichten? Oute mich mal als stiller Mitleser. Gefällt mir sehr gut, auch die Front!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh