Time Capsule als Bridge

teqqy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
1.162
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

ist es möglich die TC als Bridge zu verwenden? Wir haben hier im Haus größtenteils WLAN und möchte im Arbeitszimmer die Mac an die TC hängen, damit das Backup einfach schneller geht und die Macs besser/schneller kommunizieren können.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder die TC per WDS in's Wlan einbinden ("Netzwerk Erweitern", klappt nur wenn dein Access Point auch ein Airport/TC ist) oder die TC als Client einbinden ("Mit Netzwerk Verbinden"). WDS hätte dabei den Vorteil, dass die TC gleichzeitig als Repeater fungiert.
 
Nein. Der Router ist irgend so ein Ding von Kabel Deutschland. Ein Repeater hab ich auch noch von TP-Link mit DD-WRT hier rum stehen. Also fällt das weg.

Wenn ich die TC als Client einbinde, kann ich aber dann nicht noch Geräte per LAN daran anschließen, dass sie dann über die TC die Verbindung ins WLAN nutzen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh