Time Machine Backup von alten auf neuen iMac übertragen

GRSXO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
108
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

Ich hätte ein kleines Problem, und zwar hab ich mir einen neuen iMac gekauft und wollte über den Migrationsassisenten die Daten von meinen alten iMac auf den neuen übertragen.
Das Problem dabei ist, dass mir der Assistent sagt das er das Volumen im Backup nicht findet. Das Backup ist auf einer Time Cupsule mit 2TB gesichert auf der gleichzeitig noch ein Backup von meinen MacBook Pro gespeichert ist.

Ich habe bereits Probiert mit cmd+R während dem Start das Backup von alten auf den neuen zu spielen das ist jedoch auch nicht möglich. Auf den Alten sowie auf den neuen Mac war/ist OS X 10.9 installiert.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TC wird aber standardmäßig erkannt auf dem Gerät? Ist das BackUp verschlüsselt? Viell. das sparseimage verschlüsselt?
 
Verschlüsselt ist das Backup nicht, die Time Cupsule wird erkannt.
Wenn ich im Finder auf die Time Cupsule gehe sehe ich das Backup von dem alten iMac auch. Ich habe jetzt auch mal Probiert das Backup auf den alten iMac wieder aufzuspielen, leider ohne Erfolg.

Hab jetzt gerade einmal mit den Festplattendienstprogram das Laufwerk überprüft und als Ergebnis kam heraus das, dass Volumen in Ordnung ist, ich wollte dann anschließend die Backup Datei auf den neuen Rechner ziehen was aber nicht funktioniert hat da das Volumen laut Fehlermeldung anderweitig in Verwendung ist und nicht darauf zugegriffen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt arg merkwürdig. Hat irgendeines der Geräte noch Garantie so dass du das mit Apple klären kannst?
 
Der neue iMac hätte noch Garantie , aber laut Apple ist das ein Time Capsule Problem und die Lösung soll mich 49€ kosten.....
 
Wenn die TC innerhalb des Garantiezeitraums des Macs gekauft wurde, sollte sie doch eigentlich mit umfasst sein :confused:
 
Mir fällt grad ein das die TC noch kein ganzes Jahr alt ist, werd morgen mal bei Apple anrufen und nachfragen was die mir für ne Lösung haben.
Danke für deine Hilfe

Also hab jetzt grad mal mit nem Servis Techniker Telefoniert und der wusste auch nicht warum des nicht funktioniert -.-
Hoffe das Telefonat morgen wird das alles regeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Für die Zukunft rate ich lieber Backups mit CarbonCopyCloner zu machen. Erstellt eine 1:1 Kopie deiner Festplatte von der du sogar booten kannst. Time Machine nutze ich auch - aber eher so als nette Spielerei als als ernsthafte Sicherheitskopie.
 
Mit der Time Machine funktioniert alles perfekt. Ich habe ohne Probleme das Backup von meinem MacBook Air auf das nagelneue MacBook Retina einspielen können. Carbon copy cloner ist zwar nett, aber wozu das Geld ausgeben für ein Programm wenn es schon eine Onboard Lösung gibt? BeimTE ist wohl einfach das Sparse Image defekt o.ä., hatte ich auch schon mal. Aber es kann ja auch passieren dass ccc Image fehlerhaft erstellt werden kann.
 
Ja das mit dem CCC hab ich mir auch schon überlegt, aber die TC war halt schon angeschafft und ich dachte sie funktioniert zuverlässig^^
das nächste mal werde ich einfach den alten Rechner erst platt machen wenn auf dem neuen das Backup ist...

Der Apple Mitarbeiter wusste nach dem 3 Telefonat immer noch nicht wie man das Problem lösen kann :/
Ich verliere so langsam die Hoffnung das ich die Daten jemals wieder bekomme.
 
Ja, die Vermutung hatte ich auch schon, aber wie soll ich des machen ? auf den alten ist ja schon Komplet alles gelöscht und ein neuer Benutzer aktiviert :/
 
Naja, du hast aber bestimmt die TimeMachien ausgeschaltet bzw. aus den Netzwerk geworfen. Wenn man das nicht macht, denkt ja die Capsule sie ist noch irgenwie aktiv. Daher kommt es dann meisst zu einem defekten SparseImage.
Dies kann man mit Aufwand wieder reparieren, was aber über normale Kenntnisse des Terminals hinausgeht. Und man muss wissen was man macht. Über Ferndiagnose kaum machbar.
 
Also der Support Mitarbeiter hat des jetzt irgendwie hinbekommen das ich meine Daten von in den Ordnern auf den Mac schieben könnte.
Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh